Neue Bereitschaftspraxis neben dem Lindauer Krankenhaus eröffnet

Außerhalb der normalen Praxiszeiten haben Patienten im Landkreis Lindau ab sofort eine neue Anlaufstelle. Denn niemand muss mehr den Bereitschaftsarzt mühsam suchen. Vielmehr betreibt die Kassenärztliche Vereinigung Bayern neben dem Lindauer Krankenhaus eine neue Bereitschaftspraxis. Mittwoch und Freitag zwischen 16 und 21 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen zwischen 9 und 21 Uhr treffen Patienten dort ohne Anmeldung einen Arzt an. Ein anderer ist mit einem Fahrer zu Hausärzten im Landkreis unterwegs.

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2024 09:01 Min Plötzlich querschnittsgelähmt: Wie sich ein junger Familienvater zurück ins Leben kämpft Vier Stunden, in denen sich schlagartig alles ändert: Im September 2022 wird Stephan Rückgauer schlagartig querschnittsgelähmt. Mit dem Verletzungsgrad C4 ist er von der Brust abwärts gelähmt und kann somit weder stehen noch gehen oder greifen. Auch nach rund 12 Monaten im Krankenhaus können ihm die Ärzte keine Ursache für seine Situation nennen. Ein schwerer 12.12.2024 03:13 Min Themenwoche "Leben im Alter":
Das MVZ Labor in Ravensburg
Mal schnell ein Blutbild machen oder den aktuellen Vitamin-D-Spiegel im Blut bestimmen lassen: Oftmals gar nicht so einfach, weil der Weg über den Hausarzt doch oft etwas umständlich sein kann.  Das MVZ Labor in Ravensburg bietet jetzt dieses niederschwellige Angebot an und reagiert damit auf eine stetig wachsende Nachfrage.
10.12.2024 02:34 Min Pilotprojekt Televisite in Kressbronn Auch in der Medizin ist der digitale Trend nicht mehr aufzuhalten. Dabei wird er in Zeiten der Ärzte-Knappheit immer wichtiger. Aus diesem Grund ist jeder Weg, den sich die Patienten oder auch Ärzte sparen können Gold wert. In einem Pilotprojekt des Landes Baden-Württemberg, wird daher nun der sogenannte Tele-Doc getestet. 10.12.2024 02:34 Min Sprechstunde mit dem Teledoc „Der Nächste Bitt.“ – Kein Warten mehr bis der Arzt oder die Ärztin kommt – die neue Sprechstunde mit dem Teledoc ist innovativ und soll vor allem eins: Zeit sparen und zwar für Arzt und Patient. Auch in der Medizin ist der daher digitale Trend nicht mehr aufzuhalten, speziell in Zeiten des Fachkräftemangels. Daher ist