Neue Briefmarke zum Rutenfest ab sofort erhältlich

Mitte Juli ist es wieder soweit und bei vielen im Mittleren Schussental steigt bereits jetzt die Vorfreude auf das Rutenfest 2024 in Ravensburg. Ein Schüler- und Heimatfest zu dem natürlich auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Rutenfest-Briefmarke nicht fehlen darf. 

 

Die Zustelldienstleiter Südmail präsentiert die 8. Auflage der Rutenfestbriefmarke – auch jetzt schon wieder ein echtes Sammlerstück mit neuem Motiv. 

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 03:22 Min Letzte Proben kurz vor dem Rutenfest - Hinter den Kulissen beim Rutentheater in Ravensburg. Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Wer kennt diese Formel der Gebrüder Grimm nicht? Hierbei handelt es sich um das schöne “Schneewittchen” und Schneewittchen spielt beim diesjährigen Rutentheater in Ravensburg die Hauptrolle. Wir durften bereits bei der Hauptprobe dabei sein, hinter die Kulissen schauen und mit dem Regisseur sprechen. 21.05.2024 02:15 Min Sonderbriefmarke unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Radio 7 Drachenkinder Bereits zum achten Mal dürfen sich die Radio7 Drachenkinder auch in diesem Jahr über eine Spende der Briefdienstleister aus dem Ländle Südmail und Südwest Mail freuen. Mit dem Radio 7 Drachenkinder-Projekt kommt Hilfe direkt aus der Region für benachteiligte Kinder in der Region. Wir waren bei der Checkübergabe dabei und konnten mit den Verantwortlichen sprechen. 06.10.2023 02:25 Min Neue Briefmarke der Radio 7 Drachenkinder Seit dieser Woche ist die neue Briefmarke der Radio 7 Drachenkinder im Umlauf. Es ist schon das achte Mal, dass die Briefmarke für den guten Zweck herausgegeben wird. Wie sie dieses Jahr aussieht und was die Begründer der millionenfach verkauften Briefmarke zu ihrem Erfolgsmodell sagen, sehen Sie hier.   13.09.2024 03:17 Min Freitag der 13. - Stadtumfrage mit Falk Böckheler Heute ist Freitag der 13. Für viele ein Tag bei dem man lieber zu Hause bleibt. Doch was glauben die Leute im Ländle an diesen Schicksalstag? Mein Kollege Falk Böckhehler wollte es ganz genau wissen und hat sich doch tatsächlich auf die Straße getraut.