Christian Seiz kommt aus den Umarmungen kaum noch raus. Am Montag um Mitternacht feiert er gleich doppelt: Seinen Geburtstag und einen Weltrekord. 30 Stunden lang hat er podologische Behandlungen durchgeführt. Dabei hilft viel Koffein, aber auch Seiz‘ frühere Erfahrung im Krankenhaus. Er kennt sich gut damit aus, erschöpft und ermüdet immer noch auf Hochtouren zu performen. Er erzählt uns, dass es eigentlich keine Energieeinbrüche gab. Die Zielmarke von 10.000€ wurde nicht ganz erreicht, aber man müsse sich ja fürs nächste Jahr ja noch steigern können.
Die gesammelten fünftausend Euro gehen an wohltätige Zwecke. Mit der Aktion sammelt Christian Seiz nämlich Spenden für den Wünschewagen in Ludwigsburg. Dieser erfüllt Menschen an ihrem Lebensabend einen letzten Herzenswunsch. Seiz’ Mutter ist die letzte Patientin auf dem podologischen Stuhl. Und nach rund 70 Patienten und 140 Füßen ist es dann endlich so weit: Christian Seiz ist Rekordhalter im dauerhaften Füße pflegen.
Am Ende bleibt dann trotz des podologischen Marathons immer noch genug Energie zum Feiern. Wir gratulieren Christian Seiz zum Weltrekord, zum gesammelten Spendengeld, und natürlich auch zum Geburtstag.