Erst vor wenigen Jahren hat Nicolas Manthos aus Fellbach das Segeln erlernt. Inspiriert wurde er durch das Buch eines Solo-Seglers. Das fand Nicolas auf dem Dachboden bei seinem Opa. Nur wenig später hat er mit einem nur 5,5 Meter langen Segelboot den Atlantik überquert. Von Lanzarote in die Karibik nach Antigua und von dort auch wieder zurück nach Lorient in Frankreich. Seit dieser Reise hat das Segel-Virus Nicolas so richtig gepackt. Er hat sich ein größeres Boot gekauft und will damit in zwei Jahren an einer Regatta rund um die Welt teilnehmen. Bei der Worldstar-Regatta will er dann auch den Weltrekord für unter 40-Fuß-Boote brechen. Als Einmann-Segler will er die Welt in etwa 130 Tagen umrunden.
Wie er sich darauf vorbereitet, wie sich sein Leben seit seiner Atlantik-Überquerung verändert hat und was Freude und Familie zu dem Vorhaben sagen- wir haben Nicolas Manthos zum Stadtgespräch getroffen.
Hier geht’s zum ersten Stadtgespräch mit Nicolas nach seiner Atlantik-Überquerung: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/nicolas-manthos-in-einem-mini-segelboot-einmal-ueber-den-atlantik-und-wieder-zurueck/