Niemals zu alt für BMX- Kerstin Meyer

Vor rund 40 Jahren bekommt Kerstin Meyer ihr erstes BMX-Bike. Und seither ist sie vom BMX-Virus befallen.

Bis heute ist sie regelmäßig auf BMX-Strecken zu finden.

Die Perfektionisitin ist immer auf der Suche nach der perfekten Runde- und die gibt es , so sagt sie selbst, vielleicht zweimal im Jahr.

Ihre WM-, EM, DM-Titel aufzuzählen ist fast unmöglich- denn in 40 Jahren Karriere ist bei der gebürtigen Berlinerin so einiges zusammengekommen.

Ihre Erfolge sind das Ergebnis von außergewöhnlichem Talent, harter Arbeit, Mut und- Respekt.

Respekt vor den sportlichen Gegnern und vor allem auch Respekt vor den Strecken.

Kerstin Meyer trainiert in Ingersheim-auf einer der für sie schönsten Bahnen in Deutschland

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 03:00 Min Bereit für die Crunchtime Das Playoff- Viertelfinale gegen den USC Münster war am Ende reine Formsache. Mit zwei deutlichen Siegen konnte der Allianz MTV Stuttgart seiner Favoritenrolle gerecht werden und ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft einziehen. Dort wartet mit Dresden ein Gegner, der den Stuttgarterinnen in dieser Saison zu liegen scheint-an guten Tagen aber auch jedes Team in 31.03.2025 02:21 Min Deutscher Turnnachwuchs misst sich mit Weltelite Der DTB-Pokal ist einer der prestigeträchtigsten und am besten besetzten Turnwettkämpfe der Welt. Auch im Juniorenbereich. Dort findet traditionell am Schulaktionstag die Junior Team Challenge statt, an dem die Teilnehmer, wie Philipp Steeb vom TV Wetzgau, wichtige Erfahrungen für ihre weitere sportliche Karriere sammeln können.    28.03.2025 03:13 Min Sebastian Hoeneß will Trendwende Mit einer dramatischen Last Minute Niederlage gegen Meister Leverkusen hat sich der VfB Stuttgart zuletzt in die Länderspielpause verabschiedet. Dabei konnte das Team von Trainer Sebastian Hoeneß, wie schon öfter in letzter Zeit, aus einer Führung und einer guten Leistung, am Ende kein Kapital schlagen. Gegen Frankfurt will der VfB jetzt seinen jüngsten Negativtrend stoppen. 27.03.2025 06:20 Min IOC-Funktionärin Kim Bui- Rastlos unterwegs im Namen des Sports Als Leistungsturnerin hatte Kim Bui schon einen ziemlich ausgefüllten Terminkalender. Der ist aber auch nach ihrem Karriereende nicht gerade leerer geworden. Auch, weil sie im letztem Sommer in die 32-köpfige Athletenkommission des internationalen olympischen Kommittees gewählt worden ist. In dieser Position hatte sie jetzt sogar Stimmrecht, als es um die Nachfolge von IOC-Präsident Thomas Bach,