Niko Kappel reist zur WM nach Japan

Morgen früh steigt Para-Kugelstoßer Niko Kappel in München in den Flieger – Ziel – Japan und die Para-Leichtathletik Weltmeisterschaft. Dorthin fährt der Welzheimer mit breiter Brust, und einen neuen Weltrekord, den er erst vor wenigen Tagen gestoßen hat.

Paralympisches Gold konnte Niko Kappel bereits 2016 gewinnen – WM-Gold ein Jahr später! Jetzt – sieben Jahre nach dem letzten großen Erfolg, wäre es also mal wieder an der Zeit für einen Weltmeistertitel!

Bild: Tom Wellter | 24Passion

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 00:36 Min Niko Kappel stößt neuen Weltrekord Eine Woche vor Beginn der Para-Leichtathletik Weltmeisterschaft in Kobe/Japan hat Para-Kugelstoßer Niko Kappel vom VfB Stuttgart beim 14. internationalen Leichtathletikmeeting Jump & Fly in Hechingen einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der kleinwüchsige Welzheimer schraubte seine eigene Bestmarke um acht Zentimeter auf 15,07 Meter. Beim traditionsreichen Meeting am Fuße des Hohenzollers herrschten perfekte äußere Bedingungen und für 23.05.2024 03:17 Min Weltmeister Niko Kappel ist zurück in der Heimat Kobe. Niko Kappel vom VfB Stuttgart ist zum zweiten Mal in seiner Karriere Weltmeister im Para-Kugelstoßen. Der kleinwüchsige Paralympics-Sieger von 2016 gewann bei der Para-Leichtathletik Weltmeisterschaft im japanischen Kobe mit 14,23 Metern die Goldmedaille. Zweiter wurde sein Dauerrivale Bobirjon Omonov aus Usbekistan mit 14,11 Meter. Für Kappel ist es der zweite WM-Titel nach 2017. Als 07.02.2024 03:14 Min Tom Weller: Ausgezeichneter Sportfotograf Was ist das für ein Sportjahr 2024. Die Handball EM im eigenen Land hat bereits die Massen mobilisiert und sämtliche Zuschauerrekorde gebrochen, da steht auch schon die UEFA EURO in Deutschland vor der Türe und kaum ist dort das Finale gespielt, starten „nur“ 600 Kilometer von Stuttgarter entfernt die olympischen Spiele in Paris. Ein Traum 30.04.2024 00:33 Min TVB Stuttgart trifft Entscheidung auf Rechtsaußen Der TVB Stuttgart stellt die Weichen für die Saison 2024/2025 und verlängert den Vertrag mit Jorge Serrano. Darüber hinaus statten die WILD BOYS Eigengewächs Nico Bacani mit einem Profivertrag aus. Der 20-Jährige war bisher für die zweite Mannschaft aktiv und erhält einen Einjahresvertrag. Rechtsaußen Sascha Pfattheicher wird den TVB am Ende der laufenden Saison verlassen