Papierschiffchen statt Autos: Rohrbruch setzt die Turbinenstraße unter Wasser

Ein Wasserrohrbruch in Weilimdorf hat am Mittwochvormittag die Turbinenstraße unter Wasser gesetzt. Auf einer Länge von etwa 25 Metern stand das ausgelaufene Wasser mehrere Zentimeter hoch – unter anderem auch auf dem Gehweg.

Wie die Polizei mitteilt, ist das Wasserrohr aus bisher unbekannten Gründen aufgebrochen. Ein Zeuge hatte die Beamten gegen 11.10 Uhr über die kaputte Straße informiert. Mitarbeiter des verständigten Energieversorgers stellten vor Ort das Wasser ab.

Bis auf weiteres bleibt die Turbinenstraße für Autos gesperrt, da die Reparatur des Schadens andauern wird. Stattdessen hat sich in der Riesen-Pfütze am Mittwoch ein Papierschiffchen auf den Weg gemacht und die Turbinenstraße für sich eingenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 03.06.2024 04:11 Min Bilder der Verwüstung - in Ebersbach und Miedelsbach sorgt Hochwasser für massive Schäden Besonders im Kreis Göppingen und im Rems-Murr-Kreis haben Starkregen und Hochwasser am Sonntag für massive Schäden gesorgt. Auf Augenzeugenvideos ist zu sehen, wie in Ebersbach ein reißender Strom durch die Straßen fließt und Autos mitreißt. An der B10 durchbrechen die Wassermassen eine Lärmschutzwand. Die Fahrspuren der Bundesstraße sind Sekunden später völlig überflutet. In Miedelsbach, im 13.01.2025 02:32 Min Gepanzerter Star: Das Gürteltier ist Zootier des Jahres Tiere faszinieren uns – ob in freier Wildbahn oder im Zoo. Doch während Pandas und Elefanten oft im Rampenlicht stehen, gibt es Arten, die fast niemand auf dem Schirm hat. Einige von ihnen sind sogar stark bedroht. Damit diese Tiere nicht vergessen werden, gibt es die Kampagne „Zootier des Jahres“. 2025 ist es ein gepanzertes 07.01.2025 02:58 Min Zittern für das Kinderhospiz - 360 Mutige baden in eiskaltem Wasser 360 Mutige, eine Challenge: Baden in knapp 1 Grad kalten Wasser – und zwar für den guten Zweck. Seit drei Jahren findet jeden Januar diese eiskalte Aktion statt, die dem Kinderhospiz in Stuttgart zugutekommt: Für jede Minute in der Eistonne zahlt ein Sponsor aus Waiblingen Geld an das Kinderhospiz. Egal ob Polizei, Feuerwehrmann, Sportler oder