Schallplatten und Bier: Das klingt als Sortiment für einen Laden vielleicht erstmal sonderbar, ergibt für die Gründer der Art, Records and Beer Foundation in Ludwigsburg aber durchaus Sinn. Bei einem kühlen Hopfenkaltgetränk kann die Kundschaft hier die ein oder andere seltene LP aufstöbern.
Wolfgang Keck und Stefan Heßlinger kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Jetzt erfüllen sie sich ihren großen Traum. Einen gemeinsamen Laden mit Schallplatten, Bier und Portraitzeichungen. Seit einem halben Jahr betreiben sie die Art, Records and Beer Foundation –kurz ARBF- in Ludwigsburg.
Während Heßlinger selbstgefertigte Portraitmalereien verkauft, sind Kecks große Leidenschaft die Schallplatten. Etwa 5000 Platten sind hier im Sortiment. Für deren Instandhaltung gibt es sogar eine Schallplatten-Waschmaschine. Die gemeinsame Leidenschaft beider Gründer ist aber das Bier. Hier ist der Bestand zwar nicht so groß wie bei den Platten, aber immerhin 200 Sorten aus aller Welt stehen dauerhaft im Regal.