Bei der Suche nach der vermissten Jugendlichen aus Remshalden ist die Polizei bei Lenningen auf eine Frauenleiche gestoßen. Ob es sich dabei um die 16-Jährige handelt hat die Polizei bislang nicht bestätigt. Die Jugendliche wird seit über einer Woche vermisst. Laut Polizei hatte sie ihr Elternhaus am 24. Januar verlassen. Soll aber nicht in die Schule, sondern mit dem Zug nach Kirchheim unter Teck gefahren sein.
Erst kurz vor dem Auffinden der Leiche hatte das Polizeipräsidium Aalen ein anonymes Hinweissystem eingerichtet, mit dessen Hilfe sich Zeugen melden können. Besonders interessiert die Polizei, wer das 16-jährige Mädchen am 24. Januar wo gesehen hat.
Update Freitag, 15 Uhr: Nach der Obduktion der Leiche schließt die Polizei Fremdverschulden aus: Kein Verbrechen im Fall Julia
Angesichts der neuen Informationen berichten wir im Einklang mit dem Pressekodex nur mit Zurückhaltung über Selbsttötungen – und verzichten daher auf weitergehende Berichterstattung, um Nachahmungen zu verhindern.
Sollten Sie suizidale Gedanken haben, wenden Sie sich an Hilfsstellen wie den Arbeitskreis Leben (0711 / 600 620) oder die Telefonseelsorge (0800 1110111).