Polizei gibt Warnhinweis zu vermehrt auftretenden Schockanrufen

Das Polizeipräsidium Reutlingen hat am Nachmittag einen Warnhinweis veröffentlicht. Scheinbar rollt über die Region Kirchheim unter Teck eine Welle von betrügerischen Telefonanrufen. Die Kriminellen geben sich als Polizeibeamte oder andere Amtspersonen aus, erzählen von einem angeblichen, schweren Unfall eines Angehörigen und fordern Bargeld um eine Haftstrafe zu vermeiden. Oder sie erkundigen sich nach Ihrem Geld und Wertsachen, welche bei Ihnen zu Hause oder bei Ihrer Bank angeblich nicht mehr sicher sind und drängen Sie dazu, diese zur Verwahrung an die Polizei zu übergeben.

Die Polizei rät: Schützen Sie sich, indem Sie sofort auflegen, wenn Sie einen Anruf dieser Art von einem vermeintlichen Polizeibeamten erhalten! Gehen Sie nicht auf das Gespräch ein. Es handelt sich um einen Anruf von Kriminellen! Die echte Polizei fordert niemals Geld, fragt Sie auch niemals nach Geld oder Wertsachen und würde diese auch nie in Verwahrung nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 24:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.10.2024 Themen im Journal: +++ Comeback Metropol-Kino – es war ein langer Kampf das Kino am Leben zu erhalten. Am Mittwochabend bekamen nun aber Besucher erste Einblicke ins historische Traditionskino +++ Polizei und Landratsamt ziehen Fazit zur Motorradsaison an der Sulzbacher Steige +++ Polizei warnt vor vermehrten Schockanrufen im Bereich Kirchheim unter Teck +++ Sportministerin Schopper 15.10.2024 00:52 Min Nasse Fahrbahn führt zu Unfällen auf der A8 Am späten Montagabend haben sich auf der A8 zwei Unfälle ereignet. Die Polizei geht davon aus, dass die nasse Fahrbahn und wohl nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursachen dafür waren. Der erste Unfall ereignete sich bei Kirchheim unter Teck. Dort hat ein 43-Jähriger gegen 22:25 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist ins Schleudern 14.10.2024 00:41 Min 177. Cannstatter Volksfest geht mit traditionellem Feuerwerk zu Ende - die Bilanz fällt positiv aus Mit dem traditionellen Feuerwerk ist das 177. Cannstatter Volksfest am Sonntagabend beendet worden. Die Veranstalter ziehen eine überwiegend positive Bilanz. An den 17 Festtagen sind wohl etwa 4,6 Millionen Menschen auf den Wasen geströmt- das waren etwa 300 000 mehr als im Vorjahr. Positiv aufgefallen, ist nach Angaben des Veranstalters, dass besonders viele Familien gekommen 14.10.2024 00:48 Min LKW fängt nach Unfall Feuer - Mann rettet Fahrer aus brennendem Führerhaus Auf der A8 bei Wendlingen ist am Samstagmorgen gegen 5:30 Uhr ein LKW ausgebrannt. Der 48-jährige Fahrer war wohl wegen gesundheitlicher Probleme in die rechte Betonschutzwand geprallt. Durch den Aufprall riss das Führerhaus vom Fahrgestell ab und kippte ab. Wenig später fing die Sattelzugmaschine Feuer. Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt im Führerhaus eingeklemmt. Ein