Polizei korrigiert Meldung zu Feuerwehr-Einsatz in Kaisersbach

Entgegen der Meldung vom 16.08.2024, 05:50 Uhr, teilt das Polizeipräsidium Aalen mit, dass die Feuerwehr Kaisersbach nicht von einem Brand im Container ausging und deshalb kein Wasser durch die Feuerwehr Kaisersbach zum Einsatz kam. Aufgrund der vor Ort festgestellten chemischen Reaktion wurde das Löschen der Bewohnerin mittel Wasser unverzüglich durch die Feuerwehr unterbunden. Ergänzend wird auch noch mitgeteilt werden, dass alle 12 Personen, welche zur Kontrolle stationär in die umliegenden Krankenhäuser aufgenommen wurden, diese bereits gestern wieder verlassen konnten.

In de5r ursprünglichen Meldung hieß es noch: Da sowohl die Hausbewohnerin als auch die herbeigerufene Feuerwehr zunächst von einem Brand im Container ausgingen, wurde versucht, den vermeintlichen Brand mit Wasser zu löschen. Dies führte dazu, dass sich die chemische Reaktion und die Rauchentwicklung noch verstärkte.

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 00:50 Min Chemische Reaktion sorgt für giftige Dämpfe - 13 Menschen werden verletzt, drei davon sogar schwer Bei einem Einsatz in Kaisersbach sind am Donnerstagabend 12 Feuerwehrleute verletzt worden, drei davon schwer. Um kurz nach 19 Uhr kam es in einem Abfallcontainer zu einer chemischen Reaktion. In dem Container wurde nach einem Hochwasserschaden Bauschutt entsorgt. Nach Angaben der Polizei hatte eine Bewohnerin des Hauses eine Metalldose mit Calciumphosphit eingeworfen. Ein Stoff, der 16.12.2024 00:35 Min Zwei Tote nach einem Brand in einem Wohnhaus In Reichenbach an der Fils hat ein Wohnungsbrand am Freitagabend zwei Menschenleben gefordert. Gegen 22.20 Uhr bemerkten Anwohner dunklen Rauch aus einem Gebäude in der Bismarckstraße. Rettungskräfte bargen zwei schwerverletzte Bewohner, die noch am Einsatzort verstarben. Die Opfer sind eine 72-jährige Frau und ein 78-jähriger Mann. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. Die Feuerwehr war mit 01.10.2024 00:49 Min Mehrfamilienhaus nach Kellerbrand unbewohnbar Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Dienstag mutmaßlich ein Sicherungskasten im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mainhardter Straße in Ludwigsburg in Brand geraten. Mehrere Anrufer meldeten gegen 00:25 Uhr dichten Rauch und Flammen aus dem Keller. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte rettete die Feuerwehr drei Personen mit Hilfe einer Drehleiter. Die restlichen 30.08.2024 00:47 Min Großbrand auf Recyclinghof - Schaden wohl mehrere hunderttausend Euro Auf einem Recyclinghof mit einer Holzhackschnitzelanlage in Kirchheim-Ötlingen ist am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen. Streifenpolizisten hatten dort gegen 4 Uhr 20 eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die ist mit einem Großaufgebot ausgerückt. Beim Eintreffen stand ein Förderband bereits im Vollbrand- außerdem griffen die Flammen auch auf einen Haufen aus Hackschnitzeln über. Mitarbeiter, die