Protest gegen Joachim Pfeiffer

Lautstark haben rund 50 Menschen in Waiblingen den Rücktritt des CDU-Bundestagsabgeordneten Joachim Pfeiffer gefordert. Dafür demonstrierten sie gestern Abend vor der CDU-Kreisgeschäftsstelle. Wegen seiner zahlreichen Nebentätigkeiten werfen sie dem 53-jährigen Politiker Interessenskonflikte zwischen unternehmerischer und parlamentarischer Arbeit vor.

Joachim Pfeiffer ist auch wirtschafts- und energiepolitsicher Sprecher der Bundestagsfraktion. Der CDU-Kreisverband Rems-Murr stellt sich hinter Pfeiffer, da es – so der Verband – keine Anhaltspunkte für eine unerlaubte Verknüpfung von wirtschaftlichen Tätigkeiten und Mandat gebe.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 00:31 Min VfB-Fans protestieren am Samstag vor dem Heimspiel gegen FC Bayern Hunderte Fans des VfB Stuttgart demonstrieren vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern. Die Fangruppierung „Cannstatter Kurve“ hatte bereits am Dienstag alle Fans und Mitglieder zur Demonstration aufgerufen. Im Mittelpunkt des Protestmarsches standen der Aufsichtsrat sowie das Präsidium. Hintergrund ist ein vereinsinterner Machtkampf auf der Führungsebene des Klubs. Trotz der aufgeheizten Stimmung verlief die Demonstration 19.03.2024 00:32 Min Hunderte Mitarbeitende protestieren gegen den Stellenabbau bei Bosch Powertools in Leinfelden-Echterdingen haben bei Bosch Power Tools heute rund 700 Menschen gegen den geplanten Stellenabbau protestiert. Das Unternehmen hatte im Januar bekanntgeben, dass an dem Standort 560 Arbeitsplätze abgebaut werden – in anderen Worten: Jeder dritte Arbeitsplatz fällt indirekt weg. Welche Bereiche genau betroffen sind, ist noch offen. Die Mitarbeitenden kämpfen gegen den Stellenabbau an. 22.01.2024 24:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.01.2024 Themen im Journal +++ Stuttgart gegen rechts – mehrere zehntausend Menschen haben am Wochenende in Stuttgart gegen die AfD und den Rechtsruck in Deutschland demonstriert +++ LKW brennt auf Parkplatz bei Plüderhausen komplett aus +++ Lokführergewerkschaft GdL ruft zum sechstägigen Streik auf +++ Positive Bilanz zur Urlaubsmesse CMT +++ Narren übernehmen das Zepter – die 20.12.2024 12:56 Min Landtag BW - das Polit-Magazin. Ein Rückblick auf 2024 mit Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) und Hans-Ulrich Rülke (FDP) 2024 war politisch gesehen ein wirklich aufregendes Jahr. Bundespolitisch und auch international. Schon zu Beginn des Jahres haben die Bauernproteste deutschlandweit die Politik beschäftigt. Anfang November hat die Weltpolitik dann interessiert in die USA geblickt. Dort wurde Donald Trump am 5. November wiedergewählt. Nur einen Tag später hat es dann den politischen Knall in Deutschland