Nach Tötungsdelikt in Wernau - 79-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nach dem Tötungsdelikt in Wernau am Dienstag, wurde der 79-jährige Tatverdächtige am Mittwochnachmittag in ein Justizvollzugskrankenhaus überführt. Eine Haftrichterin hat den beantragten Haftbefehl in Vollzug gesetzt.

Dem Mann wird vorgeworfen seine Ehefrau im gemeinsamen Wohnhaus getötet zu haben. Die Tat wurde von Polizisten entdeckt, nachdem der 79-Jährige bei Köngen gegen einen Baum gefahren war. Die Beamten wollte die Ehefrau über den Unfall informieren, entdeckten dabei die Leiche der 77-Jährigen im gemeinsamen Wohnhaus. Der Mann wurde nach dem Unfall zunächst mit Verletzungen in ein normales Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt. Gestern wurde er der Haftrichterin vorgeführt und anschließend in das Justizvollzugskrankenhaus überstellt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 00:27 Min Schneller Fahndungserfolg nach Tötungsdelikt - Polizei nimmt tatverdächtige Frau fest Nach dem Tötungsdelikt in Göppingen hat die „Soko Schiefer“ am Samstag eine 25-jährige Tatverdächtige aus dem Großraum Stuttgart wegen des Verdachts des Mordes festgenommen. Das 46-jährige Opfer sowie die Frau sollen sich am Mittwochabend in einer Wohnung im Gerokweg getroffen haben. Hierbei habe die Frau dem Mann die tödlichen Verletzungen u. a. durch Messerstiche zugefügt, 24.10.2024 01:09 Min Grausamer Fund - Polizei entdecken eingemauerte Frauenleiche Die Polizei hat am Montag einen 47-jährigen Rumänen festgenommen. Der Mann soll seine ein Jahr ältere Lebensgefährtin ermordet und danach eingemauert haben. Ein Angehöriger und mehrere Bekannte meldeten die 48-Jährige bei der Polizei als vermisst, nachdem Sie seit mehreren Wochen und Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr herstellen konnten. Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei 27.02.2024 00:43 Min Tödlicher Unfall an sogenannter Kaufland-Kreuzung - zwei Menschen sterben Ein Bild des Grauens hat sich den Einsatzkräften am Dienstagnachmittag an der sogenannten Kaufland-Kreuzung bei Steinheim an der Murr geboten. Zwei Menschen sind dort bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war ein 55-Jähriger mit seinem Ford aus bislang ungeklärter Ursache von der Starße abgekommen und in den Grünstreifen geraten. Der PKW fuhr 29.12.2024 01:19 Min Kleinflugzeug am Stuttgarter Flughafen abgestürzt- zwei Menschen verletzt Der Absturz eines Kleinflugzeugs hat am Sonntagnachmittag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Flughafen Stuttgart geführt. Ein 77-jähriger Pilot wollte nach Polizeiangaben bei schlechter Witterung gegen 16:20 Uhr mit seiner einmotorigen Propellermaschine Cessna, die mit einem 70-jährigen Passagier besetzt war, auf dem Flughafen landen. Dabei durchbrach die Maschine aus noch unbekannter Ursache