Relegations-Hinspiel: VfB besiegt den HSV 3:0 und macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Die aktuelle Fußball-Saison ist für den VfB Stuttgart noch nicht vorbei. Als Tabellensechzehnter der Fußball-Bundesliga müssen die Schwaben gegen den Tabellendritten der 2. Bundesliga, den HSV, in der Relegation antreten. Die lief für den VfB in der Vergangenheit nicht gut. Denn 2019 konnten sich die Schwaben nicht gegen Union Berlin durchsetzen – und sind in Liga 2 abgestiegen. Diesmal soll es allerdings besser laufen – und dafür hat der VfB gestern einiges getan. Die Schwaben gewinnen im Hinspiel der Bundesliga-Relegation gegen den Hamburger SV mit 3:0 – und machen dadurch einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

Etwa 47.500 Fans zieht’s gestern in die Mercedes-Benz-Arena. Die meisten sind vor dem Spiel bereits optimistisch.

Vier Punkte aus den letzten beiden Bundesliga-Spieltagen holten die Stuttgarter. Positiver Schwung, den der VfB Stuttgart direkt auf den Platz bringt. In der ersten Minute gehen die Schwaben durch Konstantinos Mavropanos in Führung. Auch danach der VfB am Drücker – verschießt sogar einen Elfmeter. Mit einer 1:0 Führung geht’s in die Pause.

Anfang der zweiten Halbzeit legt der VfB dann nach. Innerhalb von drei Minuten erhöht der VfB durch Josha Vagnoman und Serhou Guirassy auf 3:0 – der Endstand.

Am Montag findet dann das Rückspiel in Hamburg statt. Dann entscheidet sich,  ob der VfB Stuttgart erstklassig bleibt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 02:27 Min Beeindruckendes Spektakel: Tausende Fans ziehen durch Bad Cannstatt Am 2. Spieltag der Fußball Bundesliga stand für den VfB Stuttgart das erste Heimspiel an. Nachdem das erste Spiel in Freiburg verloren ging, wollten die Schwaben nun gegen Mainz den ersten Saisonsieg einfahren. Um die Mannschaft zu unterstützen, zogen dafür wie jedes Jahr beim ersten Heimspiel tausende Fans in einer Karawane vom Cannstatter Bahnhof zum 25.09.2024 03:05 Min Kicken wie die Profis – Teilnehmerrekord beim Höfleswetz-Turnier Gestern hat zum 51. Mal das Höfleswetz-Turnier im Neckarpark Bad Cannstatt stattgefunden. 110 Mannschaften sind dabei gegeneinander angetreten und haben gezeigt, was sie draufhaben – noch nie zuvor haben so viele Teams beim Turnier des Württembergischen Fußballverbands mitgemacht. Zu den über 1000 Nachwuchskickern gesellte sich auch Olympiasiegerin und Europameisterin Leonie Maier. 26.06.2024 02:49 Min Ukrainische Fans blicken dem Spiel gegen Belgien mit gemischten Gefühlen entgegen Sowohl die Belgier – als auch die Ukrainer können heute mit einem Sieg das Achtelfinalticket lösen. Vor allem für die kriegsgebeutelten Ukrainerinnen und Ukrainer würde das natürlich richtig viel bedeuten. Vor dem Spiel haben sich ein paar ukrainische Fans im Stadtgarten getroffen. Dort gibt es Kinderprogramm und es treten einige ukrainische Bands auf – die 14.06.2024 02:35 Min Start der EURO 2024 - Campingplatz am Wasen restlos ausgebucht Die Europameisterschaft steht in den Startlöchern – seit Monaten laufen in Stuttgart dafür die Vorbereitungen auf Hochtouren. Morgen Abend ist es endlich so weit: die EURO startet mit dem ersten Spiel Deutschland gegen Schottland. Die Stadt Stuttgart erwartet in den vier Wochen mehr als zwei Millionen Fußballbesucherinnen und -besucher. Viele Hotels und Unterkünfte sind ausnahmslos