Renningen und Rutesheim bekommen den VVS-Rider zum Fahrplanwechsel

Ein neues ÖPNV-Angebot gibt es ab Sonntag in Renningen. Der sogenannte VVS-Rider fährt am Wochenende und an Feiertagen und stellt so eine Ergänzung zum ÖPNV-Netz in Renningen und Rutesheim dar. Der Rider fährt außerdem noch einen Schlenker zum Traumpalast nach Leonberg.

Doch nicht nur das ändert sich, denn am Sonntag steht der Fahrplanwechsel an und im VVS Netz gibt es einige Änderungen. So ist zum Beispiel der U-Bahn-Tunnel zwischen Hauptbahnhof und Haltestelle Staatsgalerie wieder befahrbar. Dadurch fahren einige Bahnen andere Routen als gewöhnlich.

Das Netz 2024 tritt am 10. Dezember in Kraft. Wer noch einmal nachlesen möchte, inwiefern sich die Fahrpläne ändern, kann dies unter:

www.netz2024.de

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 01:12 Min Linienbus in Flammen - Bus brennt an der Haltestelle Lederberg vollständig aus An der Haltestelle Lederberg in Stuttgart-Hedelfingen stand am Freitagvormittag ein vollbrand. Das Feuer war im hinteren Teil des Fahrzeugs ausgebrochen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand das gesamte Fahrzeug in Flammen. Fahrgäste haben sich nicht im Fahrzeug befunden. Der Bus war auf einer sogenannten ‚Überprüfungsfahrt‘ unterwegs. Bus- und Beifahren – beide Werkstattmitarbeiter der SSB – 08.05.2024 02:24 Min Verkehrsminister Hermann wirbt für nachhaltigen ÖPNV Zugausfälle und Verspätungen sind bei vielen Pendlerinnen und Pendlern Alltag – vor allem in den vergangenen Jahren hat der ÖPNV im Land an Qualität verloren. Im Rahmen des 14. Stuttgarter ÖPNV-Forums haben sich heute Verkehrsminister Winfried Hermann und die VVS-Geschäftsführerin Cornelia Christian darüber unterhalten, was es für eine nachhaltige Mobilität braucht. Neben günstigen Tarifangeboten und 15.03.2024 02:37 Min Bürgerbegehren für kostenloses Bus- und Stadtbahnfahren in Stuttgart gestartet An diesem Freitag ist das Bürgerbegehren „Bus und Bahn kostenlos“ in Stuttgart gestartet. Das Bürgerbegehren wird von einem Bündnis aus Fridays for Future, Freifahren Stuttgart und Stuttgart ökologisch sozial (SÖS) initiiert. Damit soll der kostenlose Nahverkehr in der Zone 1 in Stuttgart erreicht werden. Finanziert werden soll der kostenlose Nahverkehr durch eine monatliche Abgabe aller 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: