"Rescue Dinner" in Stuttgarter St. Maria Kirche

In der Stuttgarter Kirche St. Maria hat gestern ein sogenanntes „Rescue-Dinner“ stattgefunden. Das Projekt „Supp_optimal – Essen für alle“ gibt warme Mahlzeiten im Glas an Menschen in prekären Lebenslagen aus. An mittlerweile sieben Standorten in Stuttgart bringen Ehrenamtliche Helfer jede Woche bis zu 1000 Portionen unter die Leute.

Zum Dankes-Dinner waren neben den ehrenamtlichen Helfern auch verschiedene Unterstützer und Projektpartner eingeladen. Insgesamt konnten sich 130 Gäste über ein vegetarisches vier-Gänge-Menü aus geretteten Lebensmitteln freuen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 00:33 Min Aufbau des 177. Cannstatter Volksfestes Der Cannstatter Wasen nimmt Gestalt an – ab dem 27. September heißt es zum 177. Mal „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ in den Festzelten. Bis zum 13.Oktober können Besucher Fahrgeschäfte wie das Riesenrad, leckeres Essen und gute Stimmung genießen. Laut den Betreibern der Fahrgeschäfte laufe der Aufbau bisher zeitlich gut. Im vergangenen Jahr besuchten rund 4 20.11.2024 02:55 Min Comedy mit Dialekt: Schwarzwälder gewinnt Landespreis Vor einigen Wochen hat das Land Baden-Württemberg zum ersten Mal den „Landespreis für Dialekt“ verliehen. Der Preis ist Teil der sogenannten „Dialektoffensive“ der Landesregierung. Dabei soll gezeigt werden, wie vielfältig die Kultur im Ländle aufgestellt ist. In sechs Kategorien wurden Preise von insgesamt 60.000 Euro vergeben. Neben eher klassischen Kategorien wie „Film“ und „Literatur“ waren 12.11.2024 00:42 Min Tödliche Messerattacke in der Hohenstaufenstraße Am Montagabend kam es in der Hohenstaufenstraße in Göppingen zu einer tödlichen Messerattacke. Laut der Polizei hat sich die Tat in einer geschlossenen Räumlichkeit ereignet und es hat keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Hinweise deuten darauf hin, dass das Opfer versucht hatte, dem Angreifer zu entkommen. Das Opfer erlag noch im Rettungswagen seinen Verletzungen. 11.11.2024 00:29 Min 62. Landespresseball in der Liederhalle Stuttgart Am Freitagabend hat sich die Landeshauptstadt in ein Zentrum der Pressefreiheit verwandelt. Der 62. Landespresseball zog rund 1600 Gäste in die Liederhalle nach Stuttgart. Inmitten politischer Unruhen und globaler Unsicherheit bleibt der Ball ein Zeichen für die Wichtigkeit des Qualitätsjournalismus und der Pressefreiheit. Politiker, Medienvertreter und Kulturschaffende feierten für die Demokratie und eine freie Presse.