"Rescue Dinner" in Stuttgarter St. Maria Kirche

In der Stuttgarter Kirche St. Maria hat gestern ein sogenanntes „Rescue-Dinner“ stattgefunden. Das Projekt „Supp_optimal – Essen für alle“ gibt warme Mahlzeiten im Glas an Menschen in prekären Lebenslagen aus. An mittlerweile sieben Standorten in Stuttgart bringen Ehrenamtliche Helfer jede Woche bis zu 1000 Portionen unter die Leute.

Zum Dankes-Dinner waren neben den ehrenamtlichen Helfern auch verschiedene Unterstützer und Projektpartner eingeladen. Insgesamt konnten sich 130 Gäste über ein vegetarisches vier-Gänge-Menü aus geretteten Lebensmitteln freuen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 00:33 Min Aufbau des 177. Cannstatter Volksfestes Der Cannstatter Wasen nimmt Gestalt an – ab dem 27. September heißt es zum 177. Mal „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ in den Festzelten. Bis zum 13.Oktober können Besucher Fahrgeschäfte wie das Riesenrad, leckeres Essen und gute Stimmung genießen. Laut den Betreibern der Fahrgeschäfte laufe der Aufbau bisher zeitlich gut. Im vergangenen Jahr besuchten rund 4 10.10.2024 03:20 Min Eine Wohnung in der Not: Wie ein Modellprojekt in Stuttgart gegen Wohnungslosigkeit kämpft Über 76.000 Menschen in Baden-Württemberg sind wohnungslos. Allein in Stuttgart sind es etwa 3.850 Menschen ohne eigene Wohnung oder eigenen Mietvertrag. Rund 150 davon sind sogar obdachlos und schlafen im Freien. An solche Menschen richtet sich das Konzept Housing First. Was es damit auf sich hat und wie ein Modellprojekt in der Landeshauptstadt damit erfolgreich 26.09.2024 00:41 Min Für den Guten Zweck: Zahngoldsammlung an jüngere Hände übergeben Nach 32 Jahren Engagement ist Schluss: Zahnarzt Gerhard Cube gibt seine Zahngoldsammlung für krebskranke Kinder an jüngere Kollegen ab. 1992 rief er zum ersten Mal seine Patienten auf ihr altes Zahngold zu spenden. Über die Jahre schlossen sich viele andere Zahnärzte aus Stuttgart und der Region an. Fünfhundertsiebenundneunzig Kilogramm Zahngold brachten in den drei Jahrzenten 26.09.2024 00:24 Min Führungswechsel bei Haus und Grund Führungswechsel bei Haus und Grund Württemberg: Geschäftsführer Ottmar Wernicke und Vorsitzender Michael Hennrich wurden im Rahmen einer Feierstunde in Stuttgart offiziell verabschiedet. Die Baden-Württembergische Ministerin für Landesentwicklung und Bauen Nicole Razavi hielt eine Rede, um den langjährigen Einsatz der beiden zu würdigen.