Rolli-Treff besucht den Ludwigsburger Weihnachtsmarkt. Wie Barrierefrei ist er?

Am Donnerstagnachmittag hat sich der Rolli-Treff in Ludwigsburg versammelt. Grund dafür war der Weihnachtsmarkt. Dort haben sie ein paar heiße Getränke genossen und sind danach noch Essen gegangen. Doch ganz ohne Probleme kamen die Rollstuhlfahrer nicht durch. Ein großes Problem seien die Pfalstersteine auf dem Boden, durch welche die Reifen sich verdrehen und die Rollstuhlfahrer ziemlich durchgeschüttelt werden.
Auch die Stände sind zu hoch für sie und es gibt kaum Abstellmöglichkeiten für Getränke und Essen – zumindest nicht auf ihrer Höhe.
Doch nicht alles ist schlecht – beispielsweise gibt es Kabelkanäle auf dem Boden, die mit kleinen Rampen ausgestattet sind, um den Rollstuhlfahrern die Überquerung zu erleichtern.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 02:28 Min Man sieht sich - man trifft sich: 43. Weinlaube in Ludwigsburg beginnt Gestern Abend wurde die 43. Ludwigsburger Weinlaube eröffnet. Neben allerlei schwäbischen Leckereien können sich die Besucher auf Livemusik und eine große Auswahl an Weinen freuen. Gestern Abend wurden die Feierlichkeiten eröffnet. Das Motto: Man sieht sich, man trifft sich.  14.06.2024 02:26 Min DJ Robins neuer EM-Song mit bekannter Melodie Alle zwei Jahre packen die Fußballbegeisterten im Land ihre Europa-und Weltmeisterschaftssongs aus. Dieses Mal hat auch der Ditzinger „DJ Robin“ ein Stück für die Heim-EM geschrieben. Robin ist selbst Fußballfan. Für ihn geht damit ein kleiner Traum in erfüllung. Die Melodie des Songs kommt vielen sicher bekannt vor. Es ist die Melodie seines bekanntesten Ohrwurms 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 10.04.2024 05:13 Min #nutzloseEsser: Theaterstück über die Ermordung von Menschen mit Behinderungen in der NS-Zeit Bis heute wird in Deutschland oft über die NS-Diktatur gesprochen. Der Tod von Abermillionen Juden bleibt in Erinnerung, aber auch die Euthanasie, also die systematische Massentötung von Menschen mit Behinderungen. Laut Bundestag wurden geschätzt 300.000 Menschen zum Opfer von Hitler. Weitere 400.000 Menschen mit Behinderungen wurden zwangssterilisiert. Darum geht es im Theaterstück #nutzloserEsser. Am Wochenende