Streit um Leonhardsviertel: Sind legale Rotlichtviertel - Fluch oder Segen?

Wie finden Sie es, wenn in ihrer Straße eine Bordel betrieben werden würde? Vermutlich ist die Sexkauf-Branche für alle eher ein Schmuddelthema. Dennoch ist es wichtig, darüber zu reden. Denn was passiert denn, wenn es keine legalen, für die Polizei öffentlich zugänglichen Bordelle mehr gäbe? 

Die Stadt Stuttgart möchte das Leonhardsviertel – ein Viertel, das für seine Rotlichtszene in Stuttgart bekannt ist, ganz bordellfrei gestalten – mit diesem Vorhaben ecken Sie aber nicht nur mit den Laufhausbetreibern an.  

 

Reportage Rotlichtviertel: Die Stadt möchte die Bordelle aus dem Leonhards-Viertel in Stuttgart verbannen. Entgegen der Meinung von Polizei und Anwohnern sei es dort zu konfliktreich. Wir gehen der Frage auf die Schliche: Sind Rotlichtviertel Fluch oder Segen? Zu Wort kommen auch ein Laufhausbetreiber, ein Stadtrat und eine Prostituierte.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 02:23 Min Wie sicher ist die Innenstadt für Senioren? - Sicherheitsbegehung mit den Ältesten In sogenannten „Exploratory Walks“ – oder Sicherheitsbegehungen – können Bürger ihren Stuttgarter Stadtteil erkunden und Feedback dazu geben was für sie ein Sicherheitsrisiko darstellt oder anderweitig verbesserungsfähig ist. Die Stadt Stuttgart versucht mit den ‚Spaziergängen‘ in 23 Bezirken mehr darüber zu erfahren, wie die Verwaltung das Sicherheitsgefühl der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen erhöhen kann. In dieser Woche 08.11.2024 02:02 Min Union drängt auf schnellere Neuwahlen - SPD zweifelt an Machbarkeit Das Ampel-Beben ist immer noch deutlich zu spüren- nach dem Bruch am Mittwoch, beschäftigt vor allem eine Frage die Politik, aber auch die Bürger. Wann finden Neuwahlen statt. Der Kanzler hatte ja angekündigt, dass er Mitte Januar im Bundestag die Vertrauensfrage stellen wird- und die Neuwahlen dann Ende März stattfinden würden- diesen Termin finden aber 25.09.2024 03:05 Min Kicken wie die Profis – Teilnehmerrekord beim Höfleswetz-Turnier Gestern hat zum 51. Mal das Höfleswetz-Turnier im Neckarpark Bad Cannstatt stattgefunden. 110 Mannschaften sind dabei gegeneinander angetreten und haben gezeigt, was sie draufhaben – noch nie zuvor haben so viele Teams beim Turnier des Württembergischen Fußballverbands mitgemacht. Zu den über 1000 Nachwuchskickern gesellte sich auch Olympiasiegerin und Europameisterin Leonie Maier. 02.09.2024 02:27 Min Beeindruckendes Spektakel: Tausende Fans ziehen durch Bad Cannstatt Am 2. Spieltag der Fußball Bundesliga stand für den VfB Stuttgart das erste Heimspiel an. Nachdem das erste Spiel in Freiburg verloren ging, wollten die Schwaben nun gegen Mainz den ersten Saisonsieg einfahren. Um die Mannschaft zu unterstützen, zogen dafür wie jedes Jahr beim ersten Heimspiel tausende Fans in einer Karawane vom Cannstatter Bahnhof zum