Schlagzeilen 2020 - ein satirischer Jahresrückblick

Corona-Pandemie ist das Wort des Jahres 2020. Unwort würden manche wohl behaupten. Denn fast jede Woche hat es neue Corona-Regeln gehagelt. Dabei wusste am Ende keiner mehr: Muss ich auf dem Parkplatz jetzt eine Maske tragen? Wenn ja, aber welcher Inzidenzzahl? Und was gilt, wenn es zufälligerweise ein bayerischer Parkplatz ist?

Der schwäbische Poetry Slammer Wolfgang Heyer hat  die größten Aufregerschlagzeilen des Jahres zusammengesammelt. Entstanden ist ein Jahresrückblick, der zeigt, dass auch in diesem Coronajahr 2020 eine große Portion Humor steckt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 06:02 Min Schwäbisch trifft Plattdeutsch Sodele, jetzetle… das hat sich bei mir im täglichen Sprachgebrauch schnell eingeschlichen. Aber das reicht natürlich noch nicht, um sich als Mecklenburger im Schwabenland gänzlich zu integrieren. Nun erhielt ich meine erste kleine Schwäbische Lehrstunde – von keinem geringeren als dem Schwäbischen Mundartkünstler Wolfgang Heyer. 20.12.2024 06:18 Min Oberschwabenklinik im Profil mit Prof. Dr. Peter Klare In dieser neuen Ausgabe von „Oberschwabenklinik im Profil“ begrüßen wir Prof. Dr. Peter Klare, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin 1 im St. Elisabethen Krankenhaus Ravensburg. Die Abteilung für Innere Medizin 1 umfasst die Endoskopie und Gastroenterologie. Im Gespräch zeigt Prof. Dr. Klare seinen Werdegang auf. Außerdem spricht er darüber, wie neuste Technologien das Arbeiten innerhalb endoskopischer 20.12.2024 15:31 Min Auf den Spuren der klassischen deutschen Weihnacht Kein Fest ruft in der deutschen Seele tiefere Emotionen wach als Weihnachten. Deshalb werfen wir in diesem Beitrag einen Blick auf die Ursprünge der klassischen deutschen Weihnacht und die verschiedenen weihnachtlichen Traditionen. Und zwar während einer Weihnachts-Führung über das Hofgut Schleinsee in Kressbronn. Zusammen mit Maria Gührer und Kunsthistorikerin Karen Kuehl ging es für unsere 11.12.2024 06:07 Min Vereins-Geschichten: Die kuriosesten Feuerwehreinsätze 2024 Wenn die Feuerwehr anrückt ist meistens Not am Mann. Seien es brennende Häuser oder zu rettende Menschen – die Lage scheint Ernst. tagtäglch retten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden Hab und Gut, aber auch Menschenleben. Zugleich kennt ein jeder die Geschichte um die verängstigte Katze, die einen Baum erklommen hat und nun auf diesem stecken geblieben ist