Schwörmontag 2023: Das sind die Themenboote vom Nabada

Sobald die Nachricht draußen war, gab es kein Halten mehr. Bis 14.30 Uhr war unklar, ob das Nabada am Schwörmontag überhaupt stattfinden konnte. Denn bereits in der Nacht zu Montag gab es ein heftiges Gewitter, auch am Morgen sah es mit Blick auf das Wetterradar nicht gut aus.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.
Doch dann fiel die Entscheidung am Ende doch positiv für alle Nabader aus. Die Rettungskräfte agierten rasch, um alle nötigen Straßen und Brücken zu sperren, die Nabader zogen sich um – oder aus, pumpten ihre Gummiboote auf und pilgerten gen Donau. Um kurz vor 16 Uhr fiel dann der Startschuss.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.
Bis dahin hatten sich bereits Tausende am Donauufer eingefunden. Wer bei dieser unsicheren Wetterlage keine Lust auf mitbaden hatte, der machte es sich eben an der Donau bequem. Sonne, Regen und sogar eine erneute Gewitterfront, die aber ganz knapp an Ulm vorbeizog, wechselten sich in den kommenden Stunden ab.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 03:22 Min Ulmer Bundeswehrkrankenhauses: Benedikt Friemert ist neuer Kommandeur Das Ulmer Bundeswehrkrankenhauses hat mit heute einen neuen Kommandeur. Benedikt Friemert übernimmt ab sofort die Leitung. Der 61-jährige Unfallchirurg ist seit Jahrzehnten in der Militärmedizin tätig und wurde mehrfach für sein Engagement ausgezeichnet. Großes Gesprächthema ist jedoch die heute beschlossene Krankenhausreform: 22.11.2024 04:01 Min Westerheim: Skilift öffnet Hurra, der erste Schnee des Winters ist da! Das große Verkehrschaos ist in Schwaben zum Glück ausgeblieben und somit konnten wir uns heute über Sonne und Schnee freuen. Die guten Nachrichten gehen weiter: Die Skilifte auf der Alb wollen loslegen. Ob’s in Westerheim am Skilift schon klappt, hat Felix Achberger für Sie gescheckt. 22.11.2024 00:37 Min 14-Jähriger greift Gleichaltrigen mit Messer an Nach Messerattacke in Schelklingen: Jugendlicher in Untersuchungshaft. Am Dienstagabend soll ein 14-Jähriger einen Gleichaltrigen mit einem Messer angegriffen haben. Laut Zeugen soll er offenbar versucht haben, seinen Kontrahenten gezielt im Bereich von Hals und Kopf zu verletzen. Die zwei Jugendlichen hatten sich vor der Jugendeinrichtung St. Konradihaus, in der beide wohnen, gestritten. Der Tatverdächtige ist 22.11.2024 00:28 Min Mittelalterliche Gefäße aus SWP-Baugrube gezeigt Mittelalterliche Gefäße aus SWP-Baugrube erstmal gezeigt. Bei den Bauarbeiten für das Haus der Südwest Presse haben Archäologen mittelalterliche Gefäße entdeckt. Die können jetzt in der Kunsthalle Weishaupt angeschaut werden. Es handelt sich um sogenannte Aquamanile. Damit haben sich Wohlhabende im Mittelalter die Hände vor dem Essen gewaschen. Fachleute datieren die Gefäße auf das 13. oder