Spielerisch lernen mit dem "Geo Game"

Woran denken Sie, wenn sie das Wort Geologie hören? An verstaubte Museen? Erdproben? Oder Ausgrabungsstätten? Die Studenten der Hochschule Aalen haben es geschafft das Thema spielerisch ein wenig zugänglicher zu machen.
Dazu haben sie das „Geo Game“ entwickelt. Es soll die Geologie der Alb mittels eines Spiels einfach vermitteln. Entwickelt wurde das Spiel von angehenden Wirtschaftsingenieuren der Hochschule Aalen. Luka Stützel, Nick Sihler und Manuel Schoch haben es in Kooperation mit Ulrich Sauerborn – Leiter des Urweltmuseums – für das Geopark Festival 2021 entwickelt. Ob das Festival dieses Jahr stattfinden wird ist noch nicht sicher, aber wer will kann sich das Spiel auch für zuhause ausdrucken.  

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 02:48 Min Mountainbike Weltcup 2025 in Aalen: Infostand auf dem Aalener Weihnachtsmarkt Bereits 3-Mal war die Welt-Mountainbike-Elite im beschaulichen Aalen zu Gast. Auch in den kommenden zwei Jahren darf die Stadt aus dem Ost-Alb Kreis wieder Weltcup-Rennen austragen. Dieses Jahr lockte das Event 15 Tausend Zuschauer an. Das soll auch bei den künftigen Rennen noch der Fall sein. 29.10.2024 02:55 Min Ostwürttemberg treibt Wohnungsbau voran! Die Baukonjunktur ist auch in Ostwürttemberg stark rückläufig. Vor allem in Verdichtungsräumen der Region mit einem starken Beschäftigungsanstieg fehlt es an attraktivem und verfügbarem Wohnraum. Trotz angespannter kommunaler Finanzen versucht die öffentliche Hand den Wohnbau in der Region voranzutreiben oder mit Modellprojekten neue Wege zu gehen. 16.07.2024 04:22 Min Mountainbike Weltmeisterschaft in Aalen Am vergangen Wochenende fand die Eliminator Mountainbike World Championship in Aalen statt. Mit dabei, die zwei Lokalfahrer Simon Gegenheimer und Marion Fromberger. 09.02.2024 00:36 Min Schwäbische Alb eine der beliebtesten Wanderregionen Deutschlands Ritterschlag für die Schwäbische Alb! Sie ist eine der Top Wander-Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und belegt sogar den 2 Platz. Das „trekking-Magazin“ hat den Preis verliehen. Über 36.000 Personen stimmten dazu online ab. Auf über 90 Prädikatswanderwegen erwarten Wandernde auf der Schwäbischen Alb spektakuläre Aussichtsfelsen, idyllische Flusstäler und verwurzelte Wanderpfade. Lediglich der Naturpark Altmühltal