Am Samstag geht es endlich auch für die Männder der SG BBM Bietigheim weiter. Im Aufstiegkampf der 2. Handball Bundesliga erwartet das Team von Iker Romero am Samstagabend um 19.30 Uhr den TV Großwallstatt in der EgeTrans Arena und wird dann in einem Sondertrikot zum 100-jährigen Bestehen auflaufen.
Einen Tag später ist der TVB Stuttgart gefordert – nach dem Punktgewinn im Derby am Mittwoch in Göppingen, erwartet der TVB am Sonntag um 18.00 Uhr die HSG Wetzlar in der Porsche Arena.
Auswärts müssen dagegen die Volleyballdamen vom Allianz MTV Stuttgart ran. Nachdem das Team am Mittwoch in der Champions League gegen Potsdam gewinnen konnte und damit ins Viertelfinale eingezogen ist, geht es in der Liga beim VfB Suhl weiter.
Ebenfalls auswärts – bei den Selber Wölfen – müssen die Bietigheim Steelers in der 2. Eishockeyliga am Sonntag ran – der Tabellenletzte versucht weiterhin noch den ein oder anderen Platz für die Playdownrunde gutzumachen – Problem: Es sind danach nur noch 5 spiele in der regulären runde zu spielen und der Rückstand auf Platz 13 beträgt bereits 12 Punkte.
Am Samstag um 17.30 Uhr kommt es im Sportbad NeckarPark zum Neckarderby zwischen dem SSV Esslingen und dem SV Cannstatt im Pokal. Es ist das erste Derby seit 2015 und wird entsprechend mit viel Vorfreude auf beiden Seiten erwartet.