Erst ein Punkt in der Fremde. In sieben Auswärtsspielen in Liga eins ist der FCH nie als Sieger vom Platz gegangen. Einen neuen Anlauf hat die Truppe von Frank Schmidt am Samstag gegen den direkten Konkurrenten Mainz gestartet. Dank eines frühen Tores durch Marvin Pieringer kann der FCH mit 0:1 gewinnen. Ein enorm wichtiger Erfolg für die Heidenheimer. Durch den Sieg vergrößern Sie den Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze und stehen auf Rang 12. Am Mittwoch bestreitet der FCH dann sein letztes Pflichtspiel 2023. Es geht gegen den SC Freiburg. Der FCH hat seine letzten drei Heimspiele nicht verloren, diese Serie soll am Mittwoch ausgebaut werden.
Es geht punktreich weiter. Denn auch die Ulmer Fußballer gewinnen ihr Auswärtsspiel. Der SSV gewinnt beim SC Verl, souverän mit 3:0. Nach einem Eigentor treffen Scienza und Higl. Die Spatzen erobern durch den Erfolg Platz drei zurück. Morgen bestreiten die Ulmer ihr letztes Pflichtspiel des Jahres, gleichzeitig ist es der Auftakt in die Rückrunde. Um 19 Uhr ist Anpfiff beim FC Saarbrücken.
Weniger erfolgreich waren die Ulmer Basketballer. Die verlieren bei den FC Bayern Baskets mit 95:80. In der Tabelle stehen die Ulmer aber weiterhin auf Platz drei. Morgen geht es im Eurocup zu Lietkabelis und am Freitag steht das Heimspiel in der Bundesliga gegen Heidelberg an.