Zweiter Saisonsieg für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Das Auswärtsspiel bei der Tischtennismannschaft von Borussia Dortmund entscheiden die Ochsenhausener mit 1:3 für sich. Nach vier Saisonspielen hat die TTF nun 2 Siege. Das nächste Ligaspiel der Ochsenhausener steigt am 9. Oktober, auswärts bei Post SV Mühlhausen, dem Tabellenschlusslicht der Liga. Im Pokal sind die TTF bereits im Viertelfinale. Es fehlt also noch ein Sieg für die Qualifikation zum Final Four. Der Gegner: der ASC Grünwettersbach.
Der FV Illertissen setzt sich weiter oben fest. Im Heimspiel gegen Türkgücü München fährt der FVI den bereits siebten Saisonsieg im zehnten Spiel ein. Damit festigt die Truppe von Cheftrainer Holger Bachtahler Platz zwei in der Regionalliga Bayern. Die Treffer beim 2:1 Heimsieg gegen Türkgücü München erzielen Tobi Rühle und Lass Jürgensen. Bereits am Freitag steht das nächste Ligaspiel für den FVI an. Um 19 Uhr ist Anpfiff bei Schwaben Augsburg. Im basyerischen Landespokal stehen die Illertisser im Viertelfinale. Dort wartet die DJK Vilzing, ein Regionalligist. Heimrecht hat der FV Illertissen, dass Duell steigt am 12. November. Das nächste Heimspiel in der Liga ist bereits am Mittwoch, den 2. Oktober.
Ungeschlagen durch die Englische Woche. Der FV Illertissen beendet seine Englische-Woche in der Oberliga Baden-Württemberg mit einem 1:1 gegen Pforzheim. Am Mittwoch vergangene Woche hatte der VfR noch 0:3 beim FC Nöttingen gewonnen. 3 Tage früher siegten die Aalener mit 1:3 beim FC 08 Villingen. Nach neun Spielen steht der VfR mit 18 Punkten auf Platz vier. In der Liga geht es für die Aalener am Samstag weiter. Dann geht es zum SV Fellbach. Sieben Tage später spielt der VfR wieder auswärts, dieses Mal bei Oberachern.
Öffentliche Trainingseinheit am Mittwoch. Dazu lädt der SSV Ulm 1846 Fußball seine Fans morgen ein. Nach dem ersten Saisonsieg wird die Mannschaft sich ihren Anhängern präsentieren. Los geht es um 11 Uhr.