Dass ein Verein plötzlich in einer ganz anderen Stadt spielt – in den amerikanischen Profiligen ist das fast normal – so haben die Raiders beispielsweise bereits in Oakland, Los Angeles und aktuell in Las Vegas Football gespielt. Auch die Deutschen Handballmeisterinnen aus Bietigheim ziehen im Sommer um – geografisch sind es kleinere Sprünge als bei den Raiders – ein neues Zeitalter wird damit trotzdem eingeläutet!
Die Frauen der SG BBM wechseln also Heimat und Namen – die Männer würden dagegen im Sommer liebend gerne die Liga wechseln. Aktuell sieht es diesbezüglich auch richtig gut aus. Nach der Niederlage bei der TuS N–Lübbecke konnte das Team von Cheftrainer Iker Romero gestern Abend direkt die richtige Antwort geben und bleibt damit auf Aufstieg Kurs.
Wir bleiben in Bietigheim-wechseln aber den Untergrund. Vom Hallenparkett gehen wir aufs Eis zu den Bietigheim Steelers. Deren Saison hat ziemlich schlecht begonnen, in den letzten Wochen aber sehr positiv entwickelt. Das Team steht zwar immer noch am Tabellenende, hat unter Trainer Dani Naud aber offensichtlich die Trendwende geschafft.