Der noch amtierende deutsche Volleyballmeister Allianz MTV Stuttgart hatte am vergangenen Wochenende die Chance verpasst sich einen Matchball für das gestrige Heimspiel gegen den SSC Schwerin zu erspielen – Schwerin ging in der Best of Five Serie mit 2:1 in Führung. Entsprechend groß war der Druck gestern Abend. Nur ein Sieg konnte den Traum von der Titelverteidigung am Leben halten:
Noch ein entscheidender Spieltag steht also in der Volleyballbundesliga an – Nur noch 4 Spieltage sind in der Fußball Regionalliga Südwest zu absolvieren – 12 Punkte noch zu vergeben. An der Tabellenspitze hat sich ein Dreikampf um den Aufstieg entwickelt – mittendrin: die beiden Stuttgarter Teams. Am Samstag um 14.00 Uhr kommt es im Gazistadion auf der Waldau zum kleinen Stadtderby zwischen dem Tabellenführer Kickers und dem Dritten – der U21 des VfB.
Freitauchen oder Apnoetauchen übt eine ganz eigene Faszination aus. Und die kann man demnächst hautnah bei den deutschen Meisterschaften im Badezentrum Sindelfingen kennenlernen. In unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen ermitteln dort die Teilnehmenden ihre deutschlandweit Besten.