Mehr als ein Viertel der Saison ist in der Handballbundesliga bereits absolviert und der TVB Stuttgart steht mit dem Rücken zur Wand. Aus den ersten 10 Spielen konnten die WILD BOYS nur einen einzigen Sieg holen und stehen damit auf dem vorletzten Platz. Nach der deutlichen Niederlage in Hannover wurde Cheftrainer Michael Schweikardt entlassen – seit dem Wochenende ist klar – sein Bruder und Geschäftsführer Jürgen übernimmt die Aufgabe des Cheftrainers ab sofort gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Jens Bürkle.
Wir bleiben beim Handballsport, schauen jetzt aber auf die Frauen der HB Ludwigsburg. Die sind natürlich als Tabellenzweiter der Bundesliga alles andere als im Krisenmodus – trotzdem hat der amtierende Meister in dieser Saison bisher noch nicht in allen Belangen überzeugen können. Gestern Abend aber schon:
Nach zwei Abstiegen in Folge erleben die Bietigheim Steelers momentan eine Phase, die sie so schon lange nicht mehr hatten. Das Team von Trainer Alexander Dück eilt von Sieg zu Sieg und hat zuletzt eine echte Erfolgsserie gestartet. Und die wollen sie jetzt im Derby gegen die Heilbronner Falken natürlich fortsetzen.