Streifenwagen verunglückt bei Verfolgungsfahrt - drei Verletzte

Bei der Verfolgung eines flüchtigen Autofahrers ist am Dienstagnachmittag in Stuttgart ein Streifenwagen mit drei Insassen verunglückt. Der 30-jährige Fahrer und sein 50-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Eine 21-jährige Auszubildende leicht- sie konnte das Krankenhaus auch wenig später wieder verlassen. Die Polizeibeamten wollte kurz vorher einen grauen Skoda Kamiq mit zwei männlichen Insassen anhalten und kontrollieren. Der noch unbekannte Skoda-Fahrer ignorierte die Anhaltesignale des Einsatzfahrzeugs, unternahm ein gefährliches Wendemanöver und flüchtete über die B27. Der Streifenwagen nahm mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung des Fahrzeugs auf. Als das flüchtige Fahrzeug an der Ausfahrt Fasanenhof unvermittelt von der B27 abfuhr, kam das Einsatzfahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Fahrbahnteiler. Am Dienstfahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro, der Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen und der Fahrbahn wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Der Skoda-Fahrer konnte entkommen und ist bislang noch immer nicht gefasst. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht nun nach Zeugen- auch Fahrzeuglenker, die durch die Fahrweise des Flüchtigen gefährdet wurden sollen sich unter der Telefonnummer 0711 6869230 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 00:46 Min Tödlicher Unfall bei Großsachsenheim - Autofahrer prallt gegen Strommast, Mercedes fängt Feuer Tödliche Verletzungen erlitt ein 48-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen bei Großsachsenheim. Nach Angaben der Polizei kam der Mann gegen 11:30 Uhr kurz nach der Einmündung zur Mühlsteige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Mercedes-Lenker touchierte zunächst einen Grundstückszaun, ehe er frontal gegen einen Strommast prallte. Durch die Wucht der Kollision kippte 10.12.2024 00:40 Min 82-jähriger Autofahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt Schwerer Unfall auf der B 465 bei Dettingen/Teck fordert ein Todesopfer. Ein 82-jähriger Fahrer eines VW Caddy geriet am Montagmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Sattelzug. Der Pkw-Lenker verstarb noch an der Unfallstelle. Der 37-jährige LKW-Fahrer versuchte noch vergeblich auszuweichen. Dabei kam er von der Straße ab 05.12.2024 00:47 Min Auto stürzt von Brücke - drei Schwerverletzte Dramatischer Unfall auf der B 27 in Besigheim: Ein Audi durchbrach am Mittwoch ein Brückengeländer und stürzte fünf Meter in die Tiefe. Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr. Nach Angaben der Polizei ist der 35-jährige Fahrer des Fahrzeugs aus unbekannten Gründen nach einem Tunnel nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat anschließend das 06.11.2024 00:38 Min Zug kollidiert mit SUV auf einem Bahnübergang Ein schwerer Unfall zwischen einem Zug und einem Auto ereignete sich am Dienstagnachmittag bei Neuffen. Gegen 14:45 Uhr wurde ein VW Tiguan auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst. Das Auto kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer notärztlichen Versorgung