Strobl will Handyverbot in CDU-Sitzungen

Aus den Sondierungsgesprächen zu Jamaika sind auch immer wieder Internas an die Öffentlichkeit gelangt. Und das obwohl für diese Gespräche eigentlich Verschwiegenheit vereinbart wurde. Für FDP und Grüne war schnell der Schuldige gefunden. Der „Maulwurf“ muss aus den Reihen der Unions-Parteien kommen. Auch Baden-Württembergs Innenminister und CDU-Bundesvize Thomas Strobl bezeichnet die Indiskretionen bei den Vorsondierungsgesprächen mit Grünen und FDP als indiskutabel und peinlich. Das erschüttert seiner Meinung nach auch den Glauben an die Professionalität der Union.

Als Reaktion auf diese Indiskretionen will Thomas Strobl nun scheinbar ein Handy-Verbot in solchen Sitzungen erlassen um das spontane Mitteilungsbedürfnis seiner Parteikollegen etwas einzubremsen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 02:02 Min Union drängt auf schnellere Neuwahlen - SPD zweifelt an Machbarkeit Das Ampel-Beben ist immer noch deutlich zu spüren- nach dem Bruch am Mittwoch, beschäftigt vor allem eine Frage die Politik, aber auch die Bürger. Wann finden Neuwahlen statt. Der Kanzler hatte ja angekündigt, dass er Mitte Januar im Bundestag die Vertrauensfrage stellen wird- und die Neuwahlen dann Ende März stattfinden würden- diesen Termin finden aber 07.11.2024 01:08 Min Reaktionen zum Ampel-Aus: Andreas Stoch, SPD Trump ist zurück, die Ampel ist Geschichte. Der Mittwoch hat in dieser Woche für ein politisches Beben gesorgt. Zunächst in den USA, am Abend dann auch in Deutschland. Gegen 21:20 Uhr ist Kanzler Olaf Scholz (SPD) vor die Presse getreten, hat die Entlassung von Finanzminister Christian Lindner (FDP) und somit auch das Aus der Ampel 07.11.2024 00:38 Min Reaktionen zum Ampel-Aus: Manuel Hagel, CDU Trump ist zurück, die Ampel ist Geschichte. Der Mittwoch hat in dieser Woche für ein politisches Beben gesorgt. Zunächst in den USA, am Abend dann auch in Deutschland. Gegen 21:20 Uhr ist Kanzler Olaf Scholz (SPD) vor die Presse getreten, hat die Entlassung von Finanzminister Christian Lindner (FDP) und somit auch das Aus der Ampel 07.11.2024 02:10 Min Reaktionen zum Ampel-Aus: Hans-Ulrich Rülke, FDP Trump ist zurück, die Ampel ist Geschichte. Der Mittwoch hat in dieser Woche für ein politisches Beben gesorgt. Zunächst in den USA, am Abend dann auch in Deutschland. Gegen 21:20 Uhr ist Kanzler Olaf Scholz (SPD) vor die Presse getreten, hat die Entlassung von Finanzminister Christian Lindner (FDP) und somit auch das Aus der Ampel