Stuttgarter Kickers und Sportdirektor Marc Stein gehen getrennte Wege

Nach eingehender Analyse sind die Stuttgarter Kickers und Sportdirektor Marc Stein gemeinsam übereingekommen, den bis zum 30.6.2025 laufenden Vertrag nicht zu verlängern und im Sinne der Planungen des Vereins dann auch schon zum Jahreswechsel zu beenden. „Die Gespräche über die weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus waren konstruktiv, ehrlich und von großer Offenheit geprägt“, sagt Professor Dr. Rainer Lorz, Präsident der Stuttgarter Kickers, „aber am Ende waren die Auffassungen unterschiedlich“.
Der 39jährige Marc Stein, der als aktiver Spieler für die Kickers 102 Begegnungen bestritt, trat das Amt des Sportdirektors bei den Degerlochern am 1.1.2022 an, feierte mit den Kickers den Aufstieg in die Regionalliga und in der vergangenen Saison scheiterte das Team knapp am Aufstieg in die dritte Liga. „Die Kickers sind Marc Stein dankbar für seine Arbeit bei den Kickers“, sagt Rainer Lorz.
Auch Marc Stein blickt positiv auf die vergangenen drei Jahre zurück. „Wir haben gemeinsam einiges erreicht“, sagt er, fügt aber auch hinzu: „Wenn man aber merkt, dass die Auffassungen über die Zukunft auseinander gehen, ist es sinnvoll, auch ehrlich miteinander umzugehen und gemeinsam die Konsequenzen zu ziehen“.
Die Aufgaben von Marc Stein werden ab Beginn des neuen Jahres von dessen Vorgänger Lutz Siebrecht übernommen, der in der Funktion eines Geschäftsführers Sport zu den Kickers zurückkehrt. „Damit ist die notwendige Kontinuität garantiert“, sagt Rainer Lorz, der Wert darauf legt, dass man mit dieser Vorgehensweise jederzeit handlungsfähig war und handlungsfähig sein wird. „Wir haben jetzt genügend Zeit, uns auf die Rückrunde und die mittelfristige Zukunft vorzubereiten“.

Quelle: Stuttgarter Kickers

Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 04:48 Min Vom Talent ins Stadion. Stuttgarter Kickers setzen auf hohe Durchlässigkeit Seit letztem Wochenende befinden sich die Stuttgarter Kickers in der Winterpause. In dieser Woche standen die letzten Leistungstests auf dem Plan, jetzt haben die Spieler ein paar Wochen frei. Mitte Januar beginnt dann wieder die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Dann haben auch wieder Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Blauen die Chance sich zu zeigen 09.12.2024 02:32 Min Stuttgarter Kickers gehen siegreich in die Winterpause Mit einem guten Gefühl in die Pause gehen, davon sprechen Trainer gerne vor dem letzten Spieltag eines Jahres. Das ist den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest auf jeden Fall gelungen. Das 1:0 beim Tabellenschlusslicht Villingen war zwar keine funkelndes Weihnachtshighlight, aber immerhin effektiv und auch verdient. Wir haben mit dem Präsidenten der Stuttgarter Kickers 11.11.2024 00:35 Min Stuttgarter Kickers gewinnen gegen den 1. FSV Mainz 05 II 2 Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag mit 1:0 gegen den 1.FSV Mainz 05 II gewonnen und sich durch den Sieg auf Platz 5 in der Regionalliga Südwest geschoben. Im Vergleich zu einigen Saisonspielen davor zeigten die Kickers gegen die Mainzer Zweitverwertung vor 4.440 Fans allerdings kein gutes Spiel – was zählt sind die 3 Punkte. 30.10.2024 02:40 Min Stuttgarter Kickers möchte nach Kantersieg direkt nachlegen Die Stuttgarter Kickers hinken in der aktuellen Regionalligasaison noch ein bisschen ihren Erwartungen hinterher. Nach dem Fastaufstieg in der vergangenen Saison und dem Trainerwechsel im Sommer, hatten viele Kickersfans vom Aufstieg in die 3. Liga geträumt. Die Realität nach 14 absolvierten Spielen heißt Platz 6 und 10 Punkte Rückstand auf Tabellenführer FSV Frankfurt. Doch das