Tankstellenräuber festgenommen

Schneller Ermittlungserfolg in Stuttgart: Nach einem Tankstellenüberfall in Bad-Cannstatt ist der mutmaßliche Täter wenige Stunden nach der Tat festgenommen worden.

Laut Polizei betritt der Tatverdächtige die Tankstelle am Ostersonntag gegen 17.15 Uhr. Der 42-Jährige soll die Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht und mehrere hundert Euro gestohlen haben. Anschließend flüchtet er zu Fuß.

Die Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kommt, verläuft zunächst ergebnislos. Aufgrund der markanten Täterbeschreibung und mit Hilfe von Videoaufzeichnungen kann der polizeibekannte Mann schließlich identifiziert und in der Nähe seiner Wohnung festgenommen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 00:42 Min Tödliche Messerattacke in der Hohenstaufenstraße Am Montagabend kam es in der Hohenstaufenstraße in Göppingen zu einer tödlichen Messerattacke. Laut der Polizei hat sich die Tat in einer geschlossenen Räumlichkeit ereignet und es hat keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Hinweise deuten darauf hin, dass das Opfer versucht hatte, dem Angreifer zu entkommen. Das Opfer erlag noch im Rettungswagen seinen Verletzungen. 05.11.2024 00:36 Min Polizei nimmt Trio beim Versuch einer Geldautomaten-Sprengung fest In Bietigheim-Bissingen hatten drei Männer in der Nacht wohl versucht einen Geldautomaten zu sprengen. Die Polizei hat das Trio gegen 2:30 Uhr auf frischer Tat festnehmen können. Zu diesem Zeitpunkt war der Automat wohl schon aufgebrochen und eine Sprengladung angebracht. Nach Auskunft der Polizei führten umfangreiche Ermittlungen auf die Spur eines 26-jährigen. Er und seine 31.10.2024 00:42 Min Weitere Festnahmen nach Angriff auf Altbacher Handgranatenwerfer Nach dem Handgranatenwurf auf eine Trauergemeinde in Altbach sind nun zwei weitere Männer festgenommen worden. Das hat das Landeskriminalamt mitgeteilt. Sie sollen beim Angriff auf den Handgranatenwerfer am 9. Juni 2023 beteiligt gewesen sein. Gegen die 20 und 21 Jahre alten Männer mit türkischer und deutscher Staatsangehörigkeit wird wegen gemeinschaftlich versuchten Totschlags ermittelt. Bei der 21.10.2024 00:27 Min Schneller Fahndungserfolg nach Tötungsdelikt - Polizei nimmt tatverdächtige Frau fest Nach dem Tötungsdelikt in Göppingen hat die „Soko Schiefer“ am Samstag eine 25-jährige Tatverdächtige aus dem Großraum Stuttgart wegen des Verdachts des Mordes festgenommen. Das 46-jährige Opfer sowie die Frau sollen sich am Mittwochabend in einer Wohnung im Gerokweg getroffen haben. Hierbei habe die Frau dem Mann die tödlichen Verletzungen u. a. durch Messerstiche zugefügt,