Tattoostudios fordern Öffnung

Friseure dürfen wieder schnibbeln. Viele andere „körpernahe“ Dienstleister hingegen müssen sich weiter gedulden. So auch Tattoostudios, die trotz eines per se sehr hohen Hygienestandards bislang keine Öffnungsperspektive bekommen haben. Das ärgert Martin Ljubic ungemein. Der Stuttgarter betreibt mit seiner Kette „Lakimii“ europaweit 21 Studios und fordert die Öffnung. Oder zumindest einmal die Aussicht darauf. Denn dass Tattoostudios als „nicht systemrelevant“ eingestuft werden, kann er nicht nachvollziehen. „Jeder Job, der legal ist, und den Kühlschrank füllt, muss systemrelevant sein.“

Ljubic steht mit seiner Kritik nicht alleine da. Erst kürzlich hatte ein Tattoostudio-Betreiber gegen die Schließung geklagt- aber ohne Erfolg. Sein Antrag scheiterte vor dem Verwaltungsgerichtshof in Mannheim. Andere Tätowiererinnen und Tätowierer haben sich im Rahmen der Aktion #ihrmachtunsnackt ausgezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 01:49 Min Ein Feuerwurm zieht durch Esslingen – Hunderte nehmen am traditionellen Fackelumzug teil Morgen ist es wieder so weit: Die Wintersonnenwende und damit der kürzeste Tag und zugleich die längste Nacht im Jahr stehen an. Acht Stunden und 14 Minuten Helligkeit sind dann zu erwarten, den Rest der Zeit bleibt es dunkel. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Im Anschluss werden die Tage wieder länger. Um das 18.12.2024 02:45 Min Über 100.000 Lichter – Wie sich ein Wohnhaus in Asperg jedes Jahr in ein Weihnachtswunderland verwandelt. Jetzt zur Weihnachtszeit findet man in den meisten Häusern und Wohnungen verschiedenste Arten der Dekoration. Manche mögen es dabei etwas dezenter, bei anderen kann es gar nicht hell genug leuchten. Der Asperger Oswin Nitschke gehört sicherlich zu der Gruppe, die es mit der Deko etwas ernster meint: Sein Haus ist zur Weihnachtszeit so aufwändig dekoriert, 14.11.2024 03:01 Min Die "Wiesel" liegt wieder auf den Schienen Die Wieslauftalbahn verbindet Schorndorf und Rudersberg. Seit dem Hochwasser im Rems-Murr-Kreis steht der Betrieb still. Pendlerinnen und Pendler müssen auf den Schienenersatzverkehr (SEV) ausweichen. Anfangs war es noch nicht klar, ob sie jemals wieder fahren wird. Denn nicht nur die Streckenabschnitte, auch die Fahrzeuge und die Werkshalle sind schwer beschädigt. Eine erste Begutachtung ergab, dass 30.10.2024 03:38 Min Stricken, Häkeln, Spinnen oder Weben - Das Backnanger Wollfest feiert sein Comeback! Am vergangenen Sonntag fand nach neunjähriger Pause das sechste Wollfest statt und zog tausende Menschen in die Freie Waldorfschule nach Backnang. Ein Mitgliederwechsel, Privates in der Familie und die Corona-Pandemie waren Gründe für die Auszeit. Während der Corona-Pandemie haben viele Menschen neue Hobbys für sich entdecken können. Stricken, Häkeln, Weben oder Spinnen gehören dabei zu