Berufskraftfahrer bei Teva

Ein Arbeitsplatz, den man für sich alleine hat, ungestört ist und dabei auch ab und zu die Aussicht genießen kann: So könnte man den Arbeitsplatz eines Berufskraftfahrers beschreiben. Spätestens nach diversen Fernsehsendungen kommt dieser Job wieder mächtig in Mode.

Die Ausbildung kann man nicht nur bei Speditionsunternehmen machen. Auch viele Firmen, wie zum Beispiel der Arzneimittelhersteller Teva, betreiben einen eigenen Fuhrpark und bilden auch aus.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 02:55 Min Themenwoche Business Backstage: Teva Wichtige Medikamente unkompliziert und schnell bei der Person, die es braucht. Diese Mission hat das Unternehmen Teva, mit seinen Standorten in Ulm und Blaubeuren/Weiler.  Mit einem einfachen Ablauf möchte Teva Patientinnen und Patienten wieder mehr Lebensqualität und Unabhängigkeit zurückgeben. 04.04.2025 25:34 Min Regio TV Schwaben Journal am 04.04.2025 24-jähriger stirbt nach Streit – Eine Auseinandersetzung in der Neu-Ulmer Innenstadt endet mit einem Schwerverletzten und einem Toten +++ Für Tierwohl und Sauberkeit in der Stadt – Gestern wurde das erste mobile Taubenhaus in Ulm präsentiert +++ Weitere Punkte müssen her – Der 1. FC Heidenheim trifft morgen zuhause auf den amtierenden Meister Bayer 04 04.04.2025 00:48 Min Nach tödlicher Auseinandersetzung in Neu-Ulm: Flüchtiger stellt sich Polizei Zwei Tage nach dem gewaltsamen Tod eines 24-Jährigen hat sich nun der dritte Beteiligte, welcher vom Tatort geflohen ist, der Polizei gestellt. Während die Beamten mit Tauchern in der Donau noch am Mittag nach der möglichen Tatwaffe gesucht haben, hat sich die Tatwaffe wohl im Besitz des Mannes befunden. Diese Informationen liegen unserer Redaktion exklusiv 04.04.2025 00:34 Min Amokdrohung am Gymnasium in Ulm-Wiblingen – Polizei vermutet Tiktok-Challenge Am Albert-Einstein-Gymnasium ist auf einer Mädchentoilette eine Kritzelei entdeckt worden, die eine Amoktat für den heutigen Freitag ankündigt, hat. Die Polizei ist während dem Schulbetrieb vor Ort gewesen, hat die Lage jedoch als ungefährlich eingestuft. Aus Sicherheitsgründen patrouillierten Polizisten im Schulzentrum. Einige Eltern holten aus Sorge dennoch ihre Kinder ab. Polizei, Schulleitung und Krisenstab gehen