Tiago Apolónia bei Olympia

Seit vergangener Woche laufen die Olympischen Spiele in Tokio. Heute hat es für Deutschland die ersten Goldmedaillen gegeben. Für einen Sportler aus unserer Region ist es in der Nacht auf Montag ernst geworden. Tischtennisspieler Tiago Apolonia vom TTC Neu-Ulm geht in Japan für sein Heimatland Portugal an den Start. Doch:

In Runde zwei ist schon Schluss. Tiago Apolonia vom TTC Neu-Ulm scheidet bei den Olympischen Spielen mit 2:4 gegen den Inder Sharath Kamal Achanta aus. Zuvor hat sich der Portugiese klar mit 4:0 gegen den Nigerianer Olajide Omotayo durchgesetzt. Noch hat er aber weiterhin die Chance auf eine Medaille und zwar im Tischtennis-Mannschaftswettbewerb. Hier trifft er im Achtelfinale mit seinen Teamkollegen am kommenden Montag auf die deutsche Mannschaft um Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 00:42 Min TTC Neu-Ulm: Niederlage & Auflösung Niederlage für den TTC Neu-Ulm. Zu Ostern wollte der Club mit einem Champions-League-Sieg einen triumphalen Abschluss setzen – leider ohne Erfolg. Nach der Niederlage im Halbfinale löst sich der Club nun auf. Trotz eines starken Teams, darunter Tischtennisstar Dimitrij Ovtcharov, erreichte Neu-Ulm eine unerwartete Position in der Bundesliga und erlangte eine Wildcard für die Champions 12.02.2024 05:53 Min Der Super Bowl 2024 im Dietrich Theater Es ist eines der größten Sportereignisse auf der Welt. Der Superbowl. Die zwei besten Football Mannschaften aus den USA spielen um den nationalen Titel. Redakteur Noah Haug haben wir zwar nicht nach Las Vegas geschickt, dafür aber zum Public Viewing ins Neu-Ulmer Dietrich Theater. 23.12.2024 00:43 Min Neu-Ulm: Weniger Menschen bei Unfällen an Bahnübergängen gestorben Trotz aktuellem Fall, bessere Statistik. Obwohl erst vergangenen Donnerstag in Neu-Ulm ein 39-jähriger Fußgänger von einem Zug erfasst und tödlich verletzt wurde, sind in Deutschland in diesem Jahr bislang weniger Menschen an Bahnübergängen verunglückt als 2023. Nach Angaben des Präsidiums der Bundespolizei kamen 58 Menschen ums Leben, im gesamten vergangenen Jahr waren es 72. Ebenfalls 20.12.2024 03:29 Min Tänzerin Kira aus Neu-Ulm nach ihrer Teilnahme bei der Serie "My Move" Tanzen ist wohl eine der vielseitigsten Sportarten, die es überhaupt gibt. Hiphop, Ballett, klassische Paartänze, Tanzfitness und vieles mehr. Im folgenden Beitrag geht es aber nicht um die Vielseitigkeit von Tanzen, sondern um eine ganz bestimmte Tänzerin. Kira Kyll aus Neu-Ulm von FKV-Dance. Was die 14-jährige so besonders macht, zeigen wir Ihnen jetzt. Seit 5