Die erste DOSB- Nominierungsphase für die olympischen Spiele in Paris ist vorüber- und 13 Athletinnen und Athleten können sich schon jetzt über ihr Ticket für die Spiele freuen.
Doch dabei wird es nicht bleiben- Rund 400 SportlerINNEN sollen am Ende die deutschen Farben bei den Spielen in der französischen Hauptstadt vertreten.
Als Leiter des Olympiastützpunktes Stuttgart befindet sich Tim Lamsfuss gemeinsam mit seinem Team momentan in der ganz heißen Phase der unterschiedlichen Olympiaqualifikationen.
Und der Experte ist guten Mutes, dass am Ende auch wieder einige Sportlerinnen und Sportler aus der Sportregion Stuttgart in Paris an den Start gehen werden.
Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für zwölf junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen.
In Zusammenarbeit mit Regio TV entstehen dabei zahlreiche Videos, in denen die Talente auf ihrem Weg begleitet werden.
Ziel der Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ ist es, dass sich möglichst viele der vom OSP Stuttgart betreuten Akteure für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele, die im Jahr 2024 in Paris stattfinden werden, qualifizieren.