Todesopfer nach Flugzeugabsturz identifiziert

Nach dem Flugzeugabsturz am Samstag in der Nähe von Steinenbronn sind die Todesopfer identifiziert. Wie die Polizei mitgeteilt hat, sei der mutmaßliche Pilot mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 62-jähriger Mann. Bei den beiden anderen Toten handele es sich demnach wahrscheinlich um eine 65-Jährige und ihren 73-jährigen Ehemann. Der soll als Co-Pilot im Flugzeug gesessen haben. Zur Absturzursache kann weiterhin noch nichts gesagt werden, vermutet wird allerdings ein technischer Defekt. Erste Untersuchungsergebnisse der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wird es wohl Ende September geben.

Die Maschine vom Typ Piper war am Samstagmorgen um 9:40 Uhr am Stuttgarter Flughafen gestartet und ist nur wenige Minuten später in das Waldstück bei Steinenbronn abgestürzt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 01:42 Min Trauermarsch nach schrecklichem Unfall - mehrere hundert Menschen ziehen mit Kerzen zum Unfallort Vor einer Woche haben in Esslingen eine 39-jährige Frau und ihre zwei Söhne bei einem schrecklichen Unfall ihr Leben verloren. Ein Autofahrer war von der Straße abgekommen und hat die drei auf einem Gehweg erfasst. Sie erlagen noch vor ihren schweren Verletzungen. Gegen den Mann wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Der Unfallgrund ist nach wie 17.06.2024 01:46 Min Polizei schließt Vorsatz aus - Autofahrer rast in Fußgängergruppe, zwei junge Frauen kommen ums Leben Zwei junge Frauen sind am Sonntagabend in Nürtingen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei ist ein 54-jähriger Mercedesfahrer wohl mit überhöhter Geschwindigkeit und ungebremst auf einen Ampelmast gefahren. Dort hielten sich zu dem Zeitpunkt die beiden Frauen und ein Jugendlicher auf. Eine 28-Jährige erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Eine 27.02.2024 00:43 Min Tödlicher Unfall an sogenannter Kaufland-Kreuzung - zwei Menschen sterben Ein Bild des Grauens hat sich den Einsatzkräften am Dienstagnachmittag an der sogenannten Kaufland-Kreuzung bei Steinheim an der Murr geboten. Zwei Menschen sind dort bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war ein 55-Jähriger mit seinem Ford aus bislang ungeklärter Ursache von der Starße abgekommen und in den Grünstreifen geraten. Der PKW fuhr 29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie