Tödliche Schüsse in Mercedes-Benz-Werk: Tatverdächtiger schweigt und hat keine Waffenerlaubnis

Nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk am Donnerstag hat die Polizei eine 17-köpfige Ermittlungsgruppe mit dem Namen Halle eingesetzt. Ein 53-Jähriger soll am Donnerstag gegen 7 Uhr 45 zwei Kollegen erschossen haben. Bisher hat der mutmaßliche Täter laut Staatsanwaltschaft keine Angaben zur Tat gemacht. Zwei 44-Jährige sind infolge der Tat am Donnerstagmorgen verstorben. Der mutmaßliche Täter und seine Opfer sind Angestellte des externen Logistik-Dienstleisters Rhenus.

Die Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei der Tatwaffe um eine Pistole handelt, die der Mann illegal besessen hat. Der externe Mitarbeiter hat nämlich keine Waffenerlaubnis. Zur Motivlage liegen der Staatsanwaltschaft zufolge weiterhin keine gesicherten Erkenntnisse vor. Gerüchten zufolge sollen sich die drei Männer über die Wahl in der Türkei gestritten haben, bevor der Tatverdächtige mehrfach auf seine beiden Kollegen geschossen haben soll. Die Polizei kommentiert diese Aussagen bisher weiterhin nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 08.12.2023 00:40 Min Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im 20.11.2023 00:33 Min Nach Bombendrohungen: 19-Jähriger aus Baden-Württemberg und weiterer Verdächtiger festgenommen Nach einer Serie bundeweiter Bombendrohungen gegen Schulen, Medienhäuser oder staatliche sowie religiöse Einrichtungen hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart gemeinsam mit dem Landeskriminalamt heute mitteilt, sei einer der Verdächtigen ein 19-Jähriger aus Baden-Württemberg. Er soll zu einer Gruppe gehören, die im Internet verschiedene Straftaten begeht. In Nordrhein-Westfalen wurde ein 30-Jähriger im