Trainerpreis Baden-Württemberg 2023

Der Landessportverband Baden-Württemberg vergibt im Januar 2024 zum 27. Mal den Trainerpreis Baden-Württemberg und sucht ab sofort den Trainer bzw. die Trainerin des Jahres 2023.

Kategorien
Der Trainerpreis wird an baden-württembergische Trainer und Trainerinnen – egal, ob sie im Nachwuchsleistungssport oder Spitzensport tätig sind – in folgenden Kategorien verliehen:
/ Trainer oder Trainerin des Jahres/ Ehrenpreis Lebenswerk. Die Jury behält es sich zudem vor, Sonderpreise auszuloben.

Bewerbung
Bis zum 30. Oktober 2023 können bspw. Athleten, Verbände oder Vereine die Bewerbung für einen Trainer oder eine Trainerin einreichen. Bei allen eingegangenen Bewerbungen wird ggf. eine kurze Stellungnahme des Fachverbands eingeholt.
Eine Bewerbung zum Trainerpreis 2023 umfasst den vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogen. Diesen finden Sie auf unserer Website unter www.lsvbw.de/trainerpreis.
Bei Fragen wenden Sie sich an: c.huettmann@lsvbw.de
Bewertungskriterien
Mit dem Trainerpreis Baden-Württemberg werden Trainer und Trainerinnen ausgezeichnet, deren Athleten im Zeitraum vom 1. Januar 2023 bis 30. September 2023 nationale bzw. internationale Erfolge gefeiert haben.
Bei Bewerbungen für den „Ehrenpreis Lebenswerk“ wird die gesamte Trainertätigkeit berücksichtigt. Berücksichtigt werden insbesondere die moralische Vorbildfunktion des Trainers oder der Trainerin sowie die besonderen Persönlichkeitseigenschaften wie z. B. außergewöhnliche sportfachliche und pädagogische Fähigkeiten bei der Auswahl. Weitere Bewertungskriterien sind die Qualifikation des Trainers oder der Trainerin sowie die Anzahl der zu betreuenden (Kader-)Athleten.
Das Anstellungsverhältnis (hauptberufliche oder ehrenamtliche Beschäftigung) bleibt unberücksichtigt.

Jury
Die Preisträger werden von einer Jury ausgewählt, die sich aus Vertretern des Landessportverbandes Baden-Württemberg, der Sponsoren sowie Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Medien des Landes Baden-Württemberg zusammensetzt

Preisverleihung
Die ausgewählten Trainer werden vom Landessportverband Baden-Württemberg am 23. Januar 2024 zur Preisverleihung ins Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen eingeladen. Die einzelnen Preise sind mit bis zu 3000 Euro dotiert.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 02:32 Min Niko Kappel reist zur WM nach Japan Morgen früh steigt Para-Kugelstoßer Niko Kappel in München in den Flieger – Ziel – Japan und die Para-Leichtathletik Weltmeisterschaft. Dorthin fährt der Welzheimer mit breiter Brust, und einen neuen Weltrekord, den er erst vor wenigen Tagen gestoßen hat. Paralympisches Gold konnte Niko Kappel bereits 2016 gewinnen – WM-Gold ein Jahr später! Jetzt – sieben Jahre 15.05.2024 02:36 Min Stuttgart Lauf 2024 findet statt - aber ohne Halbmarathon! Er stand kurz vor der Absage – kann jetzt aber doch stattfinden – der 31. Stuttgart Lauf. Aufgrund der UEFA Euro und der großräumigen Absperrmaßnahmen kann der Lauf nicht im üblichen Zeitfenster stattfinden und auch die beliebte Halbmarathonstrecke wird es 2024 ausnahmsweise nicht geben! Am 21. Juli wird im Neckarpark aber trotzdem einiges geboten sein! 30.04.2024 00:33 Min TVB Stuttgart trifft Entscheidung auf Rechtsaußen Der TVB Stuttgart stellt die Weichen für die Saison 2024/2025 und verlängert den Vertrag mit Jorge Serrano. Darüber hinaus statten die WILD BOYS Eigengewächs Nico Bacani mit einem Profivertrag aus. Der 20-Jährige war bisher für die zweite Mannschaft aktiv und erhält einen Einjahresvertrag. Rechtsaußen Sascha Pfattheicher wird den TVB am Ende der laufenden Saison verlassen 29.04.2024 00:43 Min Allianz MTV Stuttgart gewinnt zum dritten Mal in Folge den Meistertitel Deutscher Meister 2024 ist Allianz MTV Stuttgart. Die Titelverteidigerinnen setzten sich im fünften und entscheidenden Finalspiel bei Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13) durch. Der Sieg bedeutet nicht nur den Schlusspunkt einer hochspannenden Playoff-Serie, sondern auch den dritten Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen. Bild: Jens Körner | AMTV