Transporterfalle schnappt erneut zu - Camper bleibt in Beutelsbacher Unterführung stecken

Ein 62 Jahre alter Fahrer eines Wohnmobils wollte am Dienstagnachmittag gegen 13:45 Uhr eine Unterführung in Weinstadt-Beutelsbach durchqueren. Dabei unterschätzte er die Höhe seines Fahrzeuges und fuhr in die dortige Unterführung ein. Erlaubt sind nur Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 2 Metern. Da das Fahrzeug aber zu hoch für die Unterführung war, blieb er in der Unterführung stecken. Die Feuerwehr musste zum Bergen des Campers anrücken. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Ob die Brücke ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist bislang unklar. Die Straße musste an der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Die Unterführung in Weinstadt-Beutelsbach ist flapsig auch als „Transporter- oder Sprinterfalle“ bekannt. Immer wieder bleiben dort Fahrzeuge stecken und das obwohl die Stadt mit Warnbaken und beleuchteten Schildern schon vieles getan hat, um auf die niedrige Höhe hinzuweisen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 00:40 Min 82-jähriger Autofahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt Schwerer Unfall auf der B 465 bei Dettingen/Teck fordert ein Todesopfer. Ein 82-jähriger Fahrer eines VW Caddy geriet am Montagmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Sattelzug. Der Pkw-Lenker verstarb noch an der Unfallstelle. Der 37-jährige LKW-Fahrer versuchte noch vergeblich auszuweichen. Dabei kam er von der Straße ab 05.12.2024 00:47 Min Auto stürzt von Brücke - drei Schwerverletzte Dramatischer Unfall auf der B 27 in Besigheim: Ein Audi durchbrach am Mittwoch ein Brückengeländer und stürzte fünf Meter in die Tiefe. Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr. Nach Angaben der Polizei ist der 35-jährige Fahrer des Fahrzeugs aus unbekannten Gründen nach einem Tunnel nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat anschließend das 06.11.2024 00:38 Min Zug kollidiert mit SUV auf einem Bahnübergang Ein schwerer Unfall zwischen einem Zug und einem Auto ereignete sich am Dienstagnachmittag bei Neuffen. Gegen 14:45 Uhr wurde ein VW Tiguan auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst. Das Auto kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer notärztlichen Versorgung 14.10.2024 00:48 Min LKW fängt nach Unfall Feuer - Mann rettet Fahrer aus brennendem Führerhaus Auf der A8 bei Wendlingen ist am Samstagmorgen gegen 5:30 Uhr ein LKW ausgebrannt. Der 48-jährige Fahrer war wohl wegen gesundheitlicher Probleme in die rechte Betonschutzwand geprallt. Durch den Aufprall riss das Führerhaus vom Fahrgestell ab und kippte ab. Wenig später fing die Sattelzugmaschine Feuer. Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt im Führerhaus eingeklemmt. Ein