Über Rot gefahren: 23-Jährige verletzt sich bei Unfall mit Stadtbahn schwer

Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn im Stuttgarter Westen hat sich gestern Abend eine 23-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben Polizei ist die Autofahrerin gegen 18 Uhr trotz einer roten Ampel nach links abgebogen. Sie war in der Bebelstraße in Richtung Schwabstraße unterwegs. Gleiches galt für eine Stadtbahn, die das Auto der Fahrerin beim Abbiegen erfasst hat. Die 23-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Bebelstraße wurde für die notärztliche Versorgung und die Bergung des Wagens für etwa eine Stunde gesperrt. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro. Im Stadtbahnverkehr waren die Linien U2, U21, U29, U34 zwischen den Haltestellen Schwab-/Bebelstraße und Vogelsang während der Sperrung gestört.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 00:36 Min Erster Schnee führt zu ersten Glätteunfällen: Zwei Schwerverletzte bei Althütte Der erste Schnee bringt erste ernsthafte Glätteunfälle mit sich. Schon gestern Nachmittag war es bei Althütte im Rems-Murr-Kreis so weit. Bei einem Unfall haben sich zwei Männer schwer verletzt. Ein 80-Jähriger war laut Polizei am Montag gegen 15.30 Uhr von Althütte-Sechselberg nach Auenwald-Lippoldsweiler unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang sei er in einer Rechtskurve auf die 23.11.2023 00:42 Min Update: Tödlicher Unfall auf B10 - Identifizierung des Opfers dauert an - Sperrung konnte aufgehoben werden Bei einem Unfall auf der B10 bei Ebersbach ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mensch gestorben. Mehr kann die Polizei über die Identität des Unfallopfers auf Nachfrage auch am Nachmittag noch nicht sagen. Nach Polizeiangaben habe sich ein Auto gegen 5.45 Uhr Richtung Stuttgart in einer Baustelle  überschlagen und fing Feuer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein 27.11.2023 00:33 Min Geißeichstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt: Zwei schwer Verletzte nach Unfall am Birkenkopf Bei einem Unfall am Stuttgarter Birkenkopf haben sich am Montagvormittag gegen 7.30 Uhr zwei Menschen schwer verletzt. Laut Polizei fuhr ein 47-Jähriger aus bislang ungeklärten Gründen in der Geißeichstraße in Richtung Killesberg mit hoher Geschwindigkeit auf das vor ihn fahrende Auto auf. Die 26-jährige Fahrerin kam mit ihrem Wagen auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der