Schorndorf | Polizei

Unbekannte schießen auf Schaufensterscheibe eines Tattoo-Studios

Am Dienstagvormittag wurde in der Neue Straße in Schorndorf eine beschädigte Schaufensterscheibe festgestellt. Nach ersten Erkenntnisse wurde auf die Scheibe des Tattoo-Studios geschossen. Nach Auskunft der Polizei hat sich der Vorfall vermutlich in der Nacht auf Mittwoch gegen 2 Uhr ereignet. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Unklar ist, was für eine Schusswaffe für die Tat verwendet wurde. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall und den möglichen Hintergründen der Tat übernommen und bittet nun zur weiteren Aufklärung um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen werden.

Insbesondere Anwohner oder Passanten, die in der Nacht Verdächtiges wahrnahmen oder auch Personen oder Fahrzeuge feststellten, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollten sich mit der Kripo in Verbindung setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 00:41 Min Stadtbahn streift Linienbus - drei Verletzte und hoher Schaden Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem Linienbus in Stuttgart-Ost haben sich am Mittwoch zwei 33 und 60 Jahre alte Frauen in einem Linienbus und eine 29-Jährige in einer Stadtbahn leichte Verletzungen zugezogen. Die Stadtbahn der Linie 15 fuhr kurz vor 17:00 Uhr in der Gerokstraße Richtung Gänsheidestraße. Auf Höhe der Hausnummer drei kam 20.12.2024 02:41 Min Erneuter Buttersäure-Anschlag auf Metzgerei in Stuttgart-West Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr und zum zweiten mal in dieser Woche haben Unbekannte Schaden an einer Metzgerei in Stuttgart-West angerichtet. Die Unbekannten haben in der Nacht auf Donnerstag, vermutlich zwischen Mitternacht und 5 Uhr am Morgen, eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und Buttersäure im Laden verteilt. Bereits am Montag und im Mai wurden Graffitis 05.12.2024 00:39 Min Nach tödlichen Schüssen in Göppinger Lokal - Polizei fahndet bundesweit mit Phantomfoto nach einem Mann In Göppingen bleibt der tödliche Schusswechsel vom 2. Oktober 2024 ungeklärt. Ein 29-Jähriger starb, zwei Männer wurden verletzt. Die Polizei sucht intensiv nach einem möglichen Zeugen oder Täter, der auf Überwachungskameras zu sehen ist. Um die Fahndung zu verstärken, werden ab dem 4. Dezember Bilder des Mannes auf etwa 4.000 digitalen Werbeflächen in ganz Deutschland 23.10.2024 00:39 Min Schrecklicher Unfall in Esslingen - Mutter und zwei Kinder kommen ums Leben In Esslingen sind am Dienstagnachmittag eine 39-jährige Frau und ihre zwei Söhne im Alter von drei und sechs Jahren ums Leben gekommen. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen war ein 54-jähriger Fahrer eines Audi Q3 aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Auf dem Gehweg erfasste das Auto die drei Fußgänger. Die