UPDATE zur Messerattacke in Esslingen: Tatwaffe wohl gefunden

Großeinsatz der Polizei am Freitagmorgen an der Katharinen Schule in Esslingen. Ein siebenjähriges Mädchen und eine 61-jährige Frau sind bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Der Angriff soll direkt beim Tür- Aufschließen der Schule erfolgt sein.

Nach dem Mutmaßlichen Täter wurde sofort, als die Meldung gegen 8 Uhr einging, gefahndet- Rund um die Schule sowie im gesamten Innenstadtbereich sind etliche Beamte im Einsatz: Auch ein Hubschrauber und die Kriminalpolizei sind in die Suche involviert.  Rettungskräfte kümmern sich zur selben Zeit um die Opfer der Tat. Ein Motiv für die Tat ist der Polizei bislang noch nicht bekannt. Derweil haben die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe des Mannes gefunden. Der Fundort soll aber aus Ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden. Die Fahndung des Tatverdächtigen läuft weiter auf Hochtouren. Der Hubschrauber, der am Morgen über Esslingen kreiste, soll aber erst bei konkreteren Hinweisen wieder zum Einsatz kommen. Eine Gefahr für die Allgemeinheit kann der Polizeisprecher nicht ausschließen. Er spricht aber auch keine explizite Warnung aus.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 02:41 Min Erneuter Buttersäure-Anschlag auf Metzgerei in Stuttgart-West Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr und zum zweiten mal in dieser Woche haben Unbekannte Schaden an einer Metzgerei in Stuttgart-West angerichtet. Die Unbekannten haben in der Nacht auf Donnerstag, vermutlich zwischen Mitternacht und 5 Uhr am Morgen, eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und Buttersäure im Laden verteilt. Bereits am Montag und im Mai wurden Graffitis 20.12.2024 02:15 Min In Esslingen endet die Zeitreise für dieses Jahr - Mittelalter- und Weihnachtsmarkt ziehen Bilanz In Esslingen endet die Zeitreise für dieses Jahr, denn sowohl der Mittelaltermarkt als auch der Weihnachtsmarkt bauen am Montag ihre Stände ab. Mit großem Kulturangebot und 180 vielfältigen Ständen hat der Markt über eine Million Besucher aus Nah und Fern angelockt. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz für die Saison.  20.12.2024 02:36 Min Schaurige Geschichten aus Stuttgart – Der "Stuttgarter Schocker" Der „Stuttgarter Schocker“ ist der erste Horror-Comic, der in Stuttgart spielt. In zwei Geschichten verbindet Autor Lukas Hepp regionale Schauplätze wie die alte Fritty Bar und die Stadtbibliothek mit schaurigen Elementen. Der Comic greift dabei Eigenarten der schwäbischen Kultur auf und setzt sie in Szene. Wir haben den „Stuttgarter Schocker“ genauer unter die Lupe genommen. 20.12.2024 01:49 Min Ein Feuerwurm zieht durch Esslingen – Hunderte nehmen am traditionellen Fackelumzug teil Morgen ist es wieder so weit: Die Wintersonnenwende und damit der kürzeste Tag und zugleich die längste Nacht im Jahr stehen an. Acht Stunden und 14 Minuten Helligkeit sind dann zu erwarten, den Rest der Zeit bleibt es dunkel. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Im Anschluss werden die Tage wieder länger. Um das