US-Car-Treffen in Neustadt: Es geht um mehr als röhrende Motoren und schicke Karosserien

US-Cars stehen für lautes Röhren und schicke Karosserien. Die fetten Motoren faszinieren eine ganze Szene. Diese hat sich zum mittlerweile 21. Mal in Waiblingen-Neustadt zum großen US-Car-Treffen getroffen. Die Veranstaltung ist überregional bekannt und lockt tausende Menschen an. Die Autos sind nur einer der Gründe, warum die Szene so gerne zusammenkommt. Natürlich wird es laut und es geht um Benzin, so Heiko Fricke vom US Car & Motorcycle Club Waiblingen/Neustadt. Aber es wird schnell klar, dass es bei dem Treffen auch um Liebe, Freundlichkeit und Lockerheit geht.

Mehr als 500 amerikanische Schönheiten sind am Sonntag dabei. Menschen sind es mehr als 3000. Der Zuspruch in Waiblingen-Neustadt ist also groß. Längst ist das Treffen zur Tradition in der Szene geworden. Die US-Car-Fans schätzen dabei nicht nur ihre Autos, sondern sich auch untereinander.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 12.12.2023 02:02 Min In einem Weihnachtswunderland vor unserer Zeit: Die Nitschkes kombinieren Weihnachten mit Dinos Die Nitschkes aus Asperg sind echte Weihnachtsfans. Sie schmücken ihr Haus schon seit Jahren und laden die Menschen im Advent in ihr Weihnachtswunderland ein – in diesem Jahr ein Wunderland vor unserer Zeit. Denn Dinosaurier begrüßen die Gäste. Was die Urzeit mit Weihnachten zu tun hat? Eigentlich nichts, aber Papa Nitschke fand die putzigen Tierchen