VfR Aalen stellt erneut Insolvenzantrag

Der VfR Aalen stellt zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren einen Insolvenzantrag. Das hat der Verein am gestrigen Mittwoch bekanntgegeben. Bereits im Vorfeld der heutigen Pressekonferenz hat der Verein bekanntgegeben, dass der Spiel- und Geschäftsbetrieb bis Ende des Jahres definitiv fortgesetzt werden soll. Laut der Spielordnung ist allerdings klar geregelt: Wer in der laufenden Saison Insolvenz anmeldet bekommt neun Punkte abgezogen. Dadurch würde der VfR Aalen auf den letzten Tabellenplatz rutschen.

Gemeinsam mit einem Insolvenzverwalter soll jetzt geprüft werden an welchen Ecken gespart werden kann, um den Verein finanziell wieder auf die Beine zu bekommen. Dafür sei auch die Unterstützung aus der Region nötig. Von Vereinsseite gibt man sich weiterhin kämpferisch – Jetzt gelte es die Klasse zu halten und die neun Punkte Rückstand wieder aufzuholen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 02:47 Min David gegen Goliath: Die Ulmer vor dem Pokalspiel gegen Bayern München Am 1. Juni wurde ausgelost, nun ist es endlich soweit. Morgen kommt der große FC Bayern ins Donaustadion zur ersten DFB-Pokalrunde. Wie sich Spieler und Trainer des SSV Ulm 1846 Fußball vor dem großen Duell fühlen zeigen wir Ihnen jetzt. 21.05.2024 03:51 Min SSV-Fußball Meisterfeier: Bilder, Töne und Neu-Gesellschafter Calvin Ford Vor zwei Wochen ist der SSV Ulm 1846 Fußball in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Dieses Wochenende feierte der Verein gemeinsam mit seinen Fans die Meisterschaft auf dem Ulmer Münsterplatz. 06.05.2024 03:30 Min Stimmen und Emotionen vom SSV-Aufstieg in Liga zwei Wahrscheinlich völlig platt, aber überglücklich sind die Spatzen. Sie haben vor ausverkaufter Kulisse den Aufstieg in Liga zwei eingetütet. Die Stimmen zur Sensation und die emotionalsten Jubelszenen haben wir nun für Sie zusammengefasst 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: