Wölfe mitten in Pfullendorf? Video sorgt im Netz für Wirbel

Ein Video, das angeblich Wölfe in einem Neubaugebiet in Pfullendorf zeigt, wird derzeit hundertfach in den sozialen Medien geteilt. Im Gegensatz zu anderen vermeintlichen Wolf-Videos aus der Region wurde es nach Informationen von schwäbische.de zwar tatsächlich in Pfullendorf aufgenommen – doch zeigen die Bilder auch wirklich Wölfe?

Schwäbische.de bat einen mit der Materie vertrauten Experten sowie einen Jäger und einen Forstwirt um eine erste Einschätzung. Ihr Fazit: Bei den vermeintlichen Wölfen handelt es sich wahrscheinlich um Hunde. Endgültig sei das aber anhand einer kurzen Videosequenz nicht zu klären.

Das könne nur eine genaue Überprüfung der Forstlichen Versuchsanstalt Baden-Württemberg (FVA) klären. Diese lag am Montagabend allerdings noch nicht vor.

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 30:02 Min Zwischen Alpen und Donau vom 25.12.2024 Aktuelle Sendung vom Mittwoch, 25. Dezember 2024. Das Neueste vom Tage aus dem gesamten Regierungsbezirk Schwaben: von Nordschwaben bis Unterallgäu, von Oettingen bis Oberstdorf. 25.12.2024 01:20:52 Min Der große Regio TV Auf ein Bier mit... Jahresrückblick 2024 Das Ende des Jahres ist dazu da, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Auch bei Regio TV blicken wir auf 2024 zurück in Form unseres großen Regio TV Auf ein Bier mit Jahresrückblicks. Moderator Marcel Wagner führt mit spannenden Gästen durch den Abend und lässt gemeinsam mit Ihnen das Jahr Revue passieren. Neu-Ulms Oberbürgermeistern 24.12.2024 30:02 Min Zwischen Alpen und Donau vom 24.12.2024 Aktuelle Sendung vom Dienstag, 24. Dezember 2024. Das Neueste vom Tage aus dem gesamten Regierungsbezirk Schwaben: von Nordschwaben bis Unterallgäu, von Oettingen bis Oberstdorf. 24.12.2024 01:37 Min Großbrand in Wendlingen - Schaden wohl mehrere Millionen Euro In Wendlingen ist es am Montagabend zu einem Großbrand gekommen. Auf dem sogenannten Otto-Areal wurde zunächst um kurz nach 21 Uhr Rauchentwicklung auf einem Gebäudedach bemerkt. Wenig später stand das wohl leerstehende Fabrikgebäude in Vollbrand und brannte komplett ab. ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden bei mehreren Millionen Euro liegen. Hinweise auf Verletzte liegen bislang