Fast genau vor einem Jahr haben wir das Skisprungtalent Janne Holz an seiner Heimschanze im schwäbischen Degenfeld besucht. Seitdem ist beim 16-jährigen Schüler aus Waiblingen einiges passiert. Im Sommer ist er ins Skiinternat nach Furtwangen gezogen und sportlich ist er weiter auf dem Weg ein ganz Großer zu werden.
Die Entwicklung des 16-jährigen Skispringers geht also weiter steil nach oben. Mittlerweile wird Janne sogar von einer professionellen Agentur betreut, die sich unter anderem auch um die erfolgreichen Nordischen Kombinieren Johnnes Rydzek und Manuel Faißt kümmert und bereits die ersten Sponsorenshootings organisiert hat – Auch sportlich läuft es, aktuell führt der Schüler die Gesamtwertung des Deutschlandpokals an – dem Jugendcup des deutschen Skiverbandes. In dieser Saison konnte Holz bereits 4 der 7 Springen gewinnen, wurde ein Mal Zweiter und zwei Mal Dritter.
Am kommenden Wochenende seht für den Waiblinger ein echter Heimwettkampf an, denn hier an der Rothausschanze in Hinterzarten finden ab Freitag die OPA Games Youth statt – der Alpencup der besten jugendlichen Athleten.
Bild: Tom Weller | 24Passion