Weltrekordversuch in voller Feuerwehrschutzausrüstung - Steffi Saul seit Freitagmorgen auf dem Laufband unterwegs

Die Welzheimerin Extremsportlerin Steffi Saul will sich den Weltrekord im längsten Nonstop-Marsch in Feuerwehrschutzausrüstung schnappen. 48 Stunden muss sie dafür auf dem Laufband im Feuerwehrmuseum in Winnenden marschieren. Der bisherige Rekord steht bei 45 Stunden, aufgestellt wurde der vom Hamburger Berufsfeuerwehrmann Mario Feller im September 2022.

Knapp 20 Kilogramm wiegt dabei die Ausrüstung, die Steffi seit Freitagmorgen trägt. Um 10 Uhr hat der Weltrekordversuch im Feuerwehrmuseum gestartet. Neben dem sportlichen Ehrgeiz läuft Steffi aber auch für die gute Sache. Steffi sammelt mit dieser Aktion Spenden für den Kinder- & Jugendhospizdienst Sternentraum in Backnang.

Wer die Aktion mit einer Spende unterstützen will:

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum Backnang
IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Verwendungszweck: Steffi rennt
Volksbank Backnang

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 03:31 Min Unfassbarer Weltrekord von Jonas Deichmann - der Extremsportler absolviert 120 Langstrecken-Triathlons in Folge Der beürtige Stuttgarter Extremsportler Jonas Deichmann hat es tatsächlich geschafft. Im mittelfränkischen Roth hat er am Donnerstagabend seinen 120. Langstrecken-Triathlon in Folge beendet. Ein neuer Weltrekord. Täglich seit dem 9. Mai ist Jonas Deichmann 3,6 Kilometer geschwommen, 180 Kilometer Rad gefahren und abschließend 42 Kilometer gelaufen. Körperlich hat er diese Strapazen gut überstanden- das hat 06.09.2024 00:28 Min Schwere Unwetter sorgen für Überschwemmungen Am Donnerstagabend sind schwere Gewitter über den Süden Baden-Württembergs gezogen. Besonders betroffen waren der Landkreis Freudenstadt und der Ortenaukreis. Starkregen und Hagel haben dort für Überschwemmungen gesorgt. Teilweise hatten die Hagelkörner einen Durchmesser von etwa drei Zentimetern. In Willstätt stand zeitweise eine komplette Wohnsiedlung unter Wasser, zahlreiche Straßenzüge waren überflutet. Die Feuerwehr musste die ganze 05.09.2024 00:39 Min Nach Strohballenbrand in Unterensingen - 5 000 Euro Belohnung ausgesetzt Etwa 200 Strohballen haben in der Nacht auf Montag auf einem Feld in Unterensingen gebrannt. Nicht der erste Brand auf einem Acker in oder um die Gemeinde. Die genaue Brandursache ist zwar noch nicht geklärt- viele gehen aber von Brandstiftung und einer Brandserie aus. Landwirte hatten zuvor schon eine Belohnung von 2 000 Euro auf 02.09.2024 00:41 Min Nach dem Brand im "Da Capo" - Polizei entdeckt Leiche bei der Spurensicherung Bei der Spurensicherung am Montagmorgen haben Beamte im Restaurant „Da Capo“ im Stuttgarter Osten eine Leiche entdeckt. Das hat die Staatsanwaltschaft bekanntgegeben. In dem Restaurant war in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Eine Anwohnerin hatte die Feuerwehr um kurz nach 01 Uhr alarmiert. Obwohl die Einsatzkräfte nach Angaben der Feuerwehr die Räumlichkeiten mehrfach durchsucht hätten,