Weltweihnachtscircus öffnet die Tore

Der Weltweihnachtscircus ist in diesem Jahr zum 29. Mal in Stuttgart. Mit dabei sind wieder einmal die besteh Artisten aus aller Welt. Zum ersten mal ist in diesem Jahr auch Motorradartisten dabei die in ihrer Nummer einmal quer durch die Manege fliegen. Neben witzigen Nummern wie dem Starclown Henry Ayala wird es im Zelt auch spektakulär und spannend. Eine Artistin auf die Chef Henk van der Meijden besonder stolz ist: Die 17-jährige Chinesin Wang Mengchen aus dem großen chinesischen Staatscircus Jiangsu.

Bis zum 7. Januar gastieren die Artisten auf dem Stuttgarter Wasengelände. Dann wird auch Circuschef Henk van Meijden – mittlerweile 86 Jahre alt – an die nächste Generation abgeben. Nach eigener Aussage um den Weiterbestand des Stuttgarter Circushighlights zu sichern. Seine Tochter Elisa wird die Leitung dann übernehmen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 02:36 Min Närrisches Treiben in Auenwald - Hexen und andere gruselige Gestalten beim dritten Nachtumzug Seit dem 6. Januar sind die Häs abgestaubt, jetzt zieht es Hexen, Dämonen und andere bunte Gestalten wieder auf die Straßen. Am Wochenende haben sich 55 Gruppen verschiedener Narrenzünfte zum dritten Auenwalder Narrentreiben in Unterbrüden getroffen. Tausende Zuschauer haben das Treiben in der Nacht beobachtet und die einzelnen Gruppen angefeuert. 14.01.2025 02:52 Min Königlicher Besuch - Kretschmann empfängt Sternsinger in der Villa Reitzenstein Mit Liedern, Kronen und einem strahlenden Stern haben Sternsinger aus ganz Baden-Württemberg den Amtssitz des Ministerpräsidenten besucht. Acht Gruppen folgten der Einladung von Winfried Kretschmann und brachten den traditionellen Segen in die Villa Reitzenstein. Dabei standen in diesem Jahr die Rechte von Kindern im Mittelpunkt, mit besonderem Fokus auf Projekte in Kenia und Kolumbien, die 14.01.2025 01:31 Min Innenminister Strobl zum Urteil zur Beteiligung der DFL an Mehrkosten bei Hochrisikospielen Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat zurückhaltend auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Polizeikosten bei Bundesliga-Spielen reagiert. Ob Baden-Württemberg diese an die DFL weitergeben wird, darauf wollte er sich am Dienstag kurz nach dem Urteil nicht festlegen. Das Bundesverfassungsgericht hatte am Morgen entschieden, dass Bundesländer ihre Polizeikosten bei Hochrisikospielen dem Profifußball in Rechnung stellen dürfen. 14.01.2025 03:20 Min Sindelfingen im Zauber-Fieber: Festival der Illusionen geht in die 26. Runde Ein zauberhaftes Event – im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Festival der Illusionen zeigen acht Magier aus ganz Europa ihr Können. Sie kommen unter anderem aus Belgien, den Niederlanden und Spanien und gehören laut Veranstalter zu den besten Zauberkünstlern Europas. Das wollen sich viele nicht entgehen lassen: Am vergangenen Sonntag ist die Stadhalle in Sindelfingen