Zirkus sitzt weiter in Schönaich fest

Seit Januar 2020 sitzt Familie Frank vom Circus Bravissimo in Schönaich fest. Die Corona-Pandemie hat ihnen zunächst jegliche Arbeitsgrundlage genommen und sie zum Ausharren gezwungen. Dank der Unterstützung der Schönaicher Bürger und einiger kleiner Aufritte in Alten- und Pflegeheimen konnten sie sich über Wasser halten.

Jetzt, anderthalb Jahre später, wären Auftritte zwar wieder erlaubt, aber die Frank bekommen keine Zusagen für Gastspiele. Das liegt vor allem daran, dass die 7-köpfige Familie noch kein Winterquartier gefunden hat. Ein weiterer Winter auf der nassen, matschigen Wiese in Schönaich ist aber keine Option. Ein fester Untergrund muss her. Etwa auf einem alten Fabrik- oder Bauernhofgelände. Damit wären die Franks schon zufrieden.

Wer eine solche Fläche kennt, kann sich gerne bei Familie Frank unter der 0177-3878611 melden. Sie freut sich über jeden Hinweis.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 03:08 Min 30 Jahre Weltweihnachtscircus in Stuttgart Seit 30 Jahren verzaubert der Weltweihnachtscircus die Stuttgarter in der Adventszeit. Zur Premiere am Donnerstagabend begeisterten über 100 Artisten aus aller Welt das Publikum mit atemberaubenden Darbietungen. Ein besonderes Highlight: Eine mexikanische Artistenfamilie versuchte, mit vierfachen Salti einen Weltrekord in der Luft aufzustellen. Wir haben die magischen Momente aus der Manege für Sie eingefangen. 01.06.2024 00:42 Min Wenn der Gegenverkehr plötzlich zwei Höcker hat - Kamel büxt aus Zirkus aus In Stuttgart-Kaltental hat am Freitagnachmittag ein Kamel für Aufregung gesorgt. Das Tier war aus einem Zirkus ausgebüxt und über die Straßen spaziert. Eine Autofahrerin hat den ungewöhnlichen Gegenverkehr in einem Video festgehalten. Nach Angaben des Zirkusdirektors hatte der Regen zu einem Stromausfall am Zaun geführt, so konnte das Kamel zum ungeplanten Spaziergang aufbrechen. Der Polizei 24.12.2024 01:37 Min Großbrand in Wendlingen - Schaden wohl mehrere Millionen Euro In Wendlingen ist es am Montagabend zu einem Großbrand gekommen. Auf dem sogenannten Otto-Areal wurde zunächst um kurz nach 21 Uhr Rauchentwicklung auf einem Gebäudedach bemerkt. Wenig später stand das wohl leerstehende Fabrikgebäude in Vollbrand und brannte komplett ab. ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden bei mehreren Millionen Euro liegen. Hinweise auf Verletzte liegen bislang 23.12.2024 02:03 Min Weihnachten im Krankenhaus: Der Weihnachtsmann besucht die kleinen Patienten Einen Tag vor Heiligabend sorgt der Weihnachtsmann im Olgahospital Stuttgart für eine besondere Überraschung den Kindern. Während viele das Fest im Kreise ihrer Familie verbringen, müssen einige kleine Patienten die Feiertage im Krankenhaus erleben. Die Aktion, organisiert von „Freunde und Charity“, bringt den Kindern nun schon fast seit 20 Jahren ein Stück Weihnachtsatmosphäre ans Krankenbett.