Zwei Tote bei Wohnhausbrand in Aalen

In einem Wohnhaus in der Hüttlinger Straße brach am Dienstagmorgen ein Feuer aus. Die Rettungsdienste wurden gegen 5.40 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Polizei stand zumindest ein Zimmer in Vollbrand. Die Feuerwehr, die mit 40 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand im Haus rasch kontrollieren. Jedoch kam für zwei Personen jede Hilfe zu spät. Zwei Frauen konnten nur noch tot aus dem Haus geborgen werden.

Die Kriminalpolizei Aalen hat am Dienstagmorgen nach dem Wohnhausbrand die weiteren Ermittlungen an der Brandstelle übernommen. Die Identitätfeststellungen der beiden Toten, die von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus geborgen wurden, sind nahezu abgeschlossen. Es dürfte sich höchstwahrscheinlich um die 84-jährige Bewohnerin und um eine 60-jährige Pflegekraft handeln. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Brandausbruch im Schlafzimmer der 84-Jährigen seinen Ursprung genommen hat. Die Untersuchungen konzentrieren sich momentan auf einen technischen Defekt an einer Stromzuführung. Es gibt keine Hinweise, dass der Brand von Dritten verursacht wurde. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen hat zur Aufklärung der genauen Todesursachen der beiden Opfer Obduktionen veranlasst. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 30.01.2024 00:27 Min Zahl der Todesopfer nach Wohnhausbrand steigt auf vier In der Nacht auf vergangenen Mittwoch ist in einem Wohnhaus in Markgröningen ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen wurden in der Brandnacht tot aus dem Gebäude geborgen. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf vier gestiegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist eine 33-jährige Frau am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus Ulm ihren schweren Verletzungen erlegen. 23.12.2024 26:17 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.12.2024 Themen im Journal: +++ Die Bilanz ist positiv- die Stimmung getrübt- der Weihnachtsmarkt in Stuttgart geht zu Ende- mit positiven Zahlen, die aber nach den Ereignissen von Magdeburg keiner feiern mag +++ Geschenke für kranke Kinder – im Olgahospital haben Weihnachtsmänner und Engel ein Stück Weihnachten und Geborgenheit in den Klinikalltag der Kleinen gebracht +++ Ein 23.12.2024 00:52 Min Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand Am Samstagmorgen hat eine Dachgeschosswohnung am Staufenring gebrannt. Das Feuer ist morgens gegen 6:30 Uhr ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute sind die Flammen bereits 4 Meter hoch aus den Fenstern geschlagen. Mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich bereits selbst retten, zwei Bewohner mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Zwei Personen haben eine Rauchgas-Vergiftung erlitten. Die